Sschlafen auf einem Luftbett oder Luftmatraze gegen Allergie?

4 Antworten

Geh zum HNO und lass dir ein Nasenspray geben welches bei Hausstauballergie hilft. Ansonsten schlaf auf der Matratze und wechsle diese höchstens früher als Andere. Luftbett, Luftmatratze und so weiter bringen nicht viel Erleichterung und diese komische Allergenbettwäsche war so laut, dass ich allein wegen der Geräusche nicht schlafen konnte sobald ich mich bewegt habe. Gemütlich ist auch was Anderes. Im Gegensatz zur Gräserallergie hatte ich bei Hausstaubmilben das Gefühl, dass es mit der Zeit erträglicher wird. Das Einzige was ich mir vorstellen kann was sehr gut hilft ist ein Wasserbett. Allerdings hast du dann noch immer evtl. Teppiche, Vorhänge oder altes Bettzeug. Ich weiß nicht, ob der Aufwand dafür steht wenn es auch Anders geht.

wirfaffenfas 
Fragesteller
 24.09.2018, 10:18

und warum genau bringt eine luftmatraze nichts?

Kitharea  24.09.2018, 10:22
@wirfaffenfas

Weil du dir damit neue Probleme einhandelst. Mag ja sein, dass die Allergie weniger schlimm ist aber du kriegst auch Allergene aus Bettwäsche, Boden, Teppich, Vorhängen. Luftmatratzen sind aber auf Dauer sicher nicht gut für den Rücken. Weder ergonomisch noch wärmetechnisch. Und wenn du weniger gut schläfst bei Geräuschen kommt das auch noch dazu. Ich weiß nicht, ob man es hinkriegt auf Dauer gut zu schlafen auf einer Luftmatratze - bezweifle es aber sehr.

wirfaffenfas 
Fragesteller
 24.09.2018, 13:29

welche neuen Probleme meinst du? Also das schlafen an sich auf der Luftmatraze ist jetzt nicht mein Problem

Man sollte dann eher sein Zimmer sauber machen und auf hypoalergene Bettwäsche setzen, diese auch alle 2 Wochen waschen

Sprüh Dein bett mit Milbopax ein. Wir machen das jetzt seit über 15 Jahren als einzige Massnahme und unser Jüngster hat keine Hausstauballergieprobleme mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann schlafe in einem Wasserbett. 😃😃😃