Spüre von Bromazepam keine Symptomerleichterung?

4 Antworten

Die Benzodiazepine verordnet ein Arzt. Es ist also nicht in deinem Ermessen, viel oder wenig davon zu nehmen. Wenn du dich nicht an die Vorgaben hältst, ist es deine Schuld - die Nebenwirkungen.

Wenn ich selber mit der Dosis von Medikamenten herumexperimentiere, muss ich auch selber die Folgen tragen, da ist es notwendig, dass du dich zu der Wirkung und den Nebenwirkungen reflektiert verhältst. Die GF-Leser können die Nebenwirkungen deiner Experimente nicht abschätzen.

NorwinSchneider 
Fragesteller
 14.04.2020, 09:32

Habe die nicht svom arzt bekomnen. Wollte nur wissen ob so etwas normal ist. SOllten die mich nichg total beruhingen?

Bromazepam gibt man heute kaum noch. Wenn dir wirklich etwas an deiner Gesudheit liegt, sprich mit deinem behandelnden Arzt über ein anderes medikament für deine Angstzustände und Depressionen. B. führt früher oder später zu Abhängigkeit.

NorwinSchneider 
Fragesteller
 14.04.2020, 09:30

Hab es auch nicht vom Arzt.

Frage mich nur warum das so komisch wirkt. Sollte es nicht beruhingend wirken?

LouPing  14.04.2020, 10:43
@NorwinSchneider

Ein alter Wirkstoff mit vielen Nebenwirkungen, es hat Gründe warum das Zeug nicht mehr verordnet wird.
Geh zu Arzt und gut.

Bromazepam sind keine Bonbons sondern ein sehr starkes rezeptpflichtiges Medikament aus der Gruppe der Benzodiazepine. Es wird primär zur Behandlung von Angstzuständen verwendet, eine antidepressive Wirkung hat es hingegen nicht. Benzodiazepine wirken in der Regel äusserst zuverlässig. Es gibt nur sehr selten Personen, welche eine leicht höhere Dosis brauchen als die im Arzneimittelverzeichnis empfohle Durchschnittsdosierung.

Die durchschnittliche Tagesdosis Bromazepam beträgt 6-9mg, aufgeteilt über den ganzen Tag in 3 Gaben. Die max. Tagesdosis beträgt 36mg, wiederum aufgeteilt in 3 Gaben an maximal 12mg. Diese Maximaldosis ist vor allem für sehr schwere Fälle und stationäre Patienten gedacht.

Eine Überdosis kann -im schlimmsten Fall- zu einer potenziell tödlichen Atemdepression führen. Bromazepam ist rezeptpflichtig und man muss sich an die Einnahmeverordnung des Arztes halten. Wenn dir die Dosis nicht ausreicht dann rufe zunächst deinen Arzt an und frage ihn ob es OK ist die Dosis zu erhöhen.

Wie alle Benzodiazepine sollte Bromazepam so selten und so niedrig dosiert wie möglich eingenommen werden. Je häufiger der Konsum und je höher die Dosis, desto schneller entsteht eine körperliche sowie psychische Anhängigkeit.

NorwinSchneider 
Fragesteller
 14.04.2020, 10:12

Habe die nicht vom Arzt und genommen um mal runter zu kommen. Da die anfangsdosis (6mg) net gereicht hat habe ich so ca 3-5 (Kann mich nciht erreinenrn) weitere genommen. Jetzt bei der Arbeit bin ich irgendwie neben der Spur und spüre nichts an positiven effekten. Wäre da Diazepam eher das rihtige gebwesen?

Kann an den paradoxen Nebenwirkungen des Medikaments liegen - als paradox werden in der Medizin Nebenwirkungen eines Medikaments bezeichnet, die genau das Gegenteil bewirken können gegen das es verordnet wurde - findest Du hier im Link.

https://www.gutefrage.net/frage/spuere-von-bromazepam-keine-symptomerleichterung