Spardabank,wann ist eine Kontopfändung wieder aufgehoben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Pfändung ist weg so bald die Schulden gezahlt wurden

Wie hast du die Pfändung anweisen lassen und die Pfändung ist am Konto somit egal ob du umziehst oder nicht

Sorry versteh das nicht so richtig 😥

Elinchen1209 
Fragesteller
 09.11.2018, 20:41

Ich mein, ich wusste nichts von der pfändung. Zumindest habe ich keine post dazu erhalten..

Die Dame konnte mir sagen wer gepfändet hat mit Aktenzeichen und Betrag und fragte mich ob ich den Betrag sofort überweisen lassen will von der Bank aus. Und das hat sie dann gleich getan damit die Pfändung weg geht.

ReginaChester  09.11.2018, 20:52
@Elinchen1209

Ah jetzt habe ich es gerafft danke 😀

Da du auch ohne P Konto einen frei Betrag hast muss du dein Geld am Schalter abholen beim P Konto gehts am Automaten

So jetzt hast du überwiesen bis das geprüft ist und die bank informiert wird das die Pfändung erledigt ist

Kann es bis zu 12 Werk Tage dauern Die Pfändung geht übers Gericht usw daher dauert es etwas

Elinchen1209 
Fragesteller
 09.11.2018, 20:57
@ReginaChester

Andernfalls könnte ich die AOK kontaktieren ob das Geld schon verbucht wurde, und wenn ja würden die ja auch ein Fax an die Bank schicken können , oder? Der Gläubiger ist doch in dem Fall die AOK? Sorry ich bin planlos.. Die Situation ist Neuland. 😩

Elinchen1209 
Fragesteller
 09.11.2018, 20:58
@Elinchen1209

Ach so.. Und die Dame kann mir kein Geld am schalter rausgeben da ja die Pfändung besteht (Stand vom Montag?)

Dann liegt wohl das OK des Gläubigers noch nicht vor, denn erst dann darf das Konto wieder freigegeben werden.

Elinchen1209 
Fragesteller
 09.11.2018, 20:43

Danke für deine Antwort.

Das wusst ich nun schon. Der Gläubiger ist in meinem Fall nun die AOK oder?

Wenn ich dort hingehe, könnten die etwas für mich tun, inen schreiben oder so, das die Schuld beglichen ist?

gri1su  09.11.2018, 20:45
@Elinchen1209

sicher kannst du es versuchen. Aber vielleicht hat sich das ja auch nur überschnitten, und die Angelegenheit ist inzwischen erledigt.

Elinchen1209 
Fragesteller
 09.11.2018, 21:08
@gri1su

Was genau überschnitten?

Erledigt wäre es ja wenn mein Konto wieder frei wäre.

Elinchen1209 
Fragesteller
 13.11.2018, 20:17

Leider in meinem Fall nicht.

Habe mich durchtelefoniert und war auch vor Ort. Noch keine Bearbeitung seitens der Bank. Die Pfändungsabteilung der Bank muss den Eingang bestätigen und auch freigeben.

Laut Bank u. Der Pfändungsfrau der AOK. 🙄