Sollten Straftäter im Internet härter bestraft werden, Pro und Contra?

6 Antworten

JA, sie sollten, damit die Freiheit wieder hergestellt wird. Was gerade Jugendliche deswegen niemals kennen gelernt haben ist zb das unbeschwerte und ausgelassene Feiern, zb Tanzen auf Tischen in den Kneipen, wirste ja sofort gefilmt. Das Persönlichkeitsrecht verletzen ( Recht am eigenen Bild) ist ne Straftat..aufgrund von amerik. Facescannern geht alles ab zur Nsa, ohne Witz.

Heutzutage muss man zb Angst haben im Straßenverkehr zu verunglücken. Nicht mal wegen dem Unfall ansich, sondern wegen den erbärmlichen GAFFERN, die das filmen!!!

Da empfehle ich 5 Jahre Knast oder 5 Jahre Therapie in einer Geschlossenen (denn solche Menschen sind schliesslich nicht mehr ganz knusper inne' Rüb) 😎

Hatespeech Zb Geldbuße,

nur Meinungen verbieten ist was schwierig, wobei die Lenkung der Massen von Medien ja auch schon nicht Ohne sind, halte ich für DDR Maßnahmen

Im Internet???

Wohl eher Straftäter, die das Internet für Straftaten gebrauchen, bzw, dort begehen?

Die Millionen von gefühlten oder tatsächlichen Beleidigungen und "Bedrohungen"?

Nein, das wird von der Justiz vollkommen richtig eingestuft! Das ist so wie mit zwei Hunden hinter einen Gitterzaun; jeder auf der anderen Seite. Wenn der Zaun nicht wäre, würden die sich gar nicht angiften ; - )

Kommt darauf an, wie du es meinst.

Konsequenter zur Anzeige bringen und bestrafen? Ja.

Anderes Strafmaß/Durchführung im Internet als straferhärtendes Detail? Nein.

Bei manchen denke ich wäre es angebracht, ich meine jetzt nicht wegen Beleidigung oder so ein Quatsch sondern eher solche, die anderen bewusst Schaden oder schaden wollen ob nun körperlich oder finanziell.

Der Ort einer Straftat spielt juristisch überhaupt keine Rolle.