Soll ich wegen Trichotillomanie zum Arzt zu gehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin grade auf diese Frage gestoßen 

Also dieses ganze Gerede mit Psychologen etc ist Schwachsinn 

Ich hatte diese Krankheit 6jahre lang habe alles mit gemacht Tagesklinik 100 Psychologen Verhaltenstherapie ja sogar auf deutsch gesagt in der Klapse war ich !

Medikamente ich habe sogar anti depressiver bekommen !

Was hat es mir gebracht rein gar nichts !

Im Gegenteil es hat mich genervt und ich wurde dadurch sogar aggressiv weil jeder irgendetwas von mir wollte !

Irgendwann habe ich mir mal die Frage gestellt warum ich so bin wie ich bin ..

Der Grund der es bei mir ausgelöst hat waren meine Eltern und Mobbing !

Dann bin ich mit meiner Lebensgefährtin Ende 2014 nach Hessen in eine eigne Wohnung gezogen voher waren wir in nrw bei meinen Eltern jetz bin ich 19 und es hat von selbst aufgehört warum ?

Weil der Auslöser weg war !

Der ganze Stress weg!

Meine Haare waren komplett zerstört ich war komplett kahl !

Also so ziemlich das Endstadium !

Und jetz ?

Nicht perfekt muss extantions tragen weil die harte bis zu 5jahre brauchen können bis sie komplett erholt sind aber ich bin wider ein lebensfroher Mensch!

Ich wollte es nur mal mitteilen das mir die ganze sch**** nichts gebracht hat 

Ich wünsche dir das beste und viel Glück 

Lea1234578910 
Fragesteller
 16.02.2016, 22:36

Danke für deine ausführliche und ehrliche antwort ich hab selbst auch gemerkt das es einfach am stress liegt und ich werde versuchen demnächst den stress zu beseitigen anstatt mir selbst sowas anzutun auch wenn es hart ist 

Hallo Lea,

"Heilmittel" gegen eine solche Krankheit gibt es nicht, was es hingegen gibt, sind psychophamarka, welche die Fehlschaltungen in deinem kompensieren.

Diese wirken allerdings nur solange, wie man sie auch einnimt, daher verfällt man hier recht schnell in einen Teufelskreis - den ungesund sind die Dinger auch noch!

Am besten suchst du dir Freunde, mit dennen du immer darüber reden kannst und was auch immer hiilft ist eine Art Ritual, gegen die Zwänge.

Kaue einfach jedesmal, wenn du den Drang verspürst ein Kaugummi, oder suche dir eine andere Beschäftigung, die dein Gerhin dann von dem eigentlichen Drang ablenkt.

Als letzte Alternative bleibt dir natürlich noch der Gang zu einem Arzt, welcher dir kompetente Hilfe vermitteln kann.

Welchen dieser Wege du gehen möchtest, bleibt dir überlassen, doch bedenke, Es gibt Hilfe, jedoch liegt es an dir, den ersten Schritt zu gehen.

Mit guter Hoffnung und besten Grüßen,

Max

Lea1234578910 
Fragesteller
 04.01.2016, 03:31

Danke für diese ausführliche antwort ich werde das aufjedenfall ausprobieren!

Lg lea

Es gibt kein Medikament, so wie gegen die wenigsten psychosomatisch bedingten Krankheiten. Bestenfalls wendest du dich an einen Psychiater und Therapeuten, was für eine Art Therapie du brauchst kann ich dir allerdings nicht sagen.

Lea1234578910 
Fragesteller
 04.01.2016, 03:24

Danke für die Antwort, aber werde ich nicht weitergeleitet also von meinem Hausarzt zu einem Therapeuten? 

MaxBohn  04.01.2016, 03:29
@Lea1234578910

Natürlich wird dich ein Arzt an einen Fachmann weiterleiten.

Diese Möglichkeit steht dir auch jederzeit offen, dir hier professionelle Hilfe zu suchen. Dies ist auch der wohl ratsamste Weg, damit umzugehen.

geh zum Arzt, der kann am besten entscheiden was gut für dich ist

Habe auch son zwang greife immer wieder stellen an....

Lea1234578910 
Fragesteller
 04.01.2016, 03:20

Bei mir sind hauptsächlich die augenbrauen..

anonymousboy432  04.01.2016, 03:21

was machst damit

Lea1234578910 
Fragesteller
 04.01.2016, 03:25
@anonymousboy432

Haare ausreißen.. was meinst du den?

anonymousboy432  04.01.2016, 03:26

ka