Soll ich es meiner Mutter sagen?/Muttermal...

6 Antworten

Natürlich, sags ihr! Die freut sich wenn sie merkt dass ihre tochter vertrauen zu ihr hat. Ausserdem kann ja nichts schlimmeres passieren als dass sie nein sagt oder peinlich berührt ist.

privacymelody 
Fragesteller
 25.04.2015, 19:17

Danke:) hast du vlt auch en tipp wie ichs genau sagen soll?

krassblass  25.04.2015, 21:34

Hey mama, die frage ist mir sehr unangenehm aber ich weiss dass mir das vor dir ja eigentlich nicht peinlich sein sollte.. Ähm ich hab da so ein muttermal was mich persönlich sehr stört... (Oder so) :)

Klar rede doch mit ihr, aber es nicht gesagt, dass man dieses an der Stelle entfernen kann. Du solltest auch mit dem Arzt darüber reden.

privacymelody 
Fragesteller
 25.04.2015, 19:07

ja aber wie soll ich sie darauf ansprechen? mir is des voll unangenehm...

blackforestlady  25.04.2015, 19:19
@privacymelody

Das Du ein Muttermal an einer bestimmten Stelle hast und Du es entfernen lassen möchtest. Deine Mutter hat Dich geboren, also nur Mut.

privacymelody 
Fragesteller
 25.04.2015, 19:21

okay.. mal schauen ob ich mich trau.. Danke:)

Deine Mutter weiss doch, dass du da ein Muttermal hast. Operationen im Intimbereich sind sehr heikel. Schleimhäute kann man nicht ersetzen. Gehe jetzt aber mal davon aus, dass das Muttermal äusserlich ist. Wende dich an einen guten Plastische Chirurgin oder an  eine Kinder- und Jugendgynäkologin. Eine gute Hautärztin wäre auch gut. 

Ops im Intimbereich können sehr grossen Schaden anrichten, also ganz gut überlegen ob du damit leben kannst. Ein verbranntes oder sonst wie vernarbtes Genital ist lebenslang schmerzhaft. Narben im Genital verheilen fast immer schief und können in dem dichten Nervengewebe schlimme Folgen haben.

privacymelody 
Fragesteller
 25.04.2015, 19:13

ok danke für deine Antwort:) ich denke nicht dass es auf einer kritischen Stelle ist, es ist nämlich eher so auf der äußeren schamlippe..

privacymelody 
Fragesteller
 25.04.2015, 19:14

ich glaub ned dass meine mutter des weiß.. sie sieht mich nie nackt oder so

Goodnight  25.04.2015, 20:09
@privacymelody

Das Muttermal hast du doch seit deiner Geburt.

lillyrose91  25.04.2015, 19:51

Kinder - und Jugendgynäkologin? Hab ich ja noch nie gehört. 😞

privacymelody 
Fragesteller
 25.04.2015, 20:52

ja aber des hat sie ja bestimmt vergessen so wie ich meine Mutter kenn

Da gibt es gar keinen Grund für Peinlichkeiten. Deine Mutter wird schon ganz andere Sachen gesehen haben. Für sie macht es keinen Unterschied, ob das im Gesicht oder woanders ist. Dass Dir das in Deinem Alter unangenehm ist, verstehe ich natürlich voll und ganz. Aber es zeugt auch von einer tollen Mutter-Tochter-Beziehung, wenn man sowas einfach besprechen kann.

privacymelody 
Fragesteller
 25.04.2015, 19:15

okay danke für die Antwort:)

Du musst es deiner Mutter nicht sagen ... Red mit einem Arzt der das macht, so viel kodtet das nicht vllt reicht dein Taschengeld

privacymelody 
Fragesteller
 25.04.2015, 19:06

aber ich brauch da ne Unterschrift von nem beziehungsberechtigten..

Zimtprinzessin  25.04.2015, 19:08
@privacymelody

Für jedes einzelne Muttermal?

privacymelody 
Fragesteller
 25.04.2015, 19:11

ja ne aber die geht halt dann mit zum Arzt und ich kann ja ned sagen, dass sie nach der Unterschrift gehen soll..