Solarium in Berlin unter 18?

7 Antworten

Hallo!

und habe auch die Erlaubnis meiner Eltern ins Solarium zu gehen

Die Eltern können nichts erlauben was der Gesetzgeber verbietet. Der Betreiber würde sich strafbar machen - und die Eltern auch.

Es mag sich ein Studio finden aber das ist dann nicht legal, alles Gute.

Es ist gesetzlich verboten, jeder Laden würde sofort dicht gemacht werden wenn er das Alter nicht prüft

dann können deine eltern ein solarium kaufen und dich da reinlassen.

alles andere geht nicht. egal was deine eltern dir erlauben. du darfst auch kein auto alleine fahren nur weil deine eltern es dir erlauben

Nein, nicht erlaubt. Ich will nur anmerken, dass es sehr schädlich für die Haut ist. Aber letztendlich ist es deine Entscheidung.

vom Gesetzgeber her verboten - die Betreiber achten da peinlichst drauf