Skoliose-Korsett ohne Korsetthemd tragen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Klar kannst du das Korsett ohne Korsetthemd tragen, aber für die Haut und das Korsett ist es besser mit Shirt. Weil der Körper stosst Bodenstoffe aus welche im Schweiss enthalten sind. Der Schweiss kann aber ohne Shirt von nix absorbiert werden, und verdunsten kann es auch ned.

Aber ein Versuch ist es wert. dein Körper wird dir dann schon sagen ob es geht oder nicht.

Hoffe konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Malenski 
Fragesteller
 08.01.2019, 22:54

Danke, ich werd einfach ausprobieren was ich angenehmer finde.

Man kann es natürlich auch ohne Korsetthemd tragen. Korsett mit Pelotten ist waschbar. Es dürfte aber recht kalt auf der Haut sein. Außerdem bei Bewegung kommt es zu Reibeflächen zwischen Haut und Korsett. Wenn man schwitzt macht es Geräusche.

Tagsüber weniger sinnvoll, aber Nachts eine Option. Wenn es einem eh schon zu warm ist kann man im Bett das Korsetthemd wohl auch weglassen.

Zumindest ausprobieren kann man es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Malenski 
Fragesteller
 02.01.2019, 12:55

Okey danke, ich werds mal probieren

Ich stelle mir das Plastik auf der Haut ziemlich unangenehm vor, ich würde immer was drunter ziehen. Und das Korsetthemd ist ja extra für den bestmöglichen Komfort mit dem Korsett da.

Malenski 
Fragesteller
 01.01.2019, 13:41

Naja das dacht ich mir auch, aber ich kanns ja mal probieren

würde da was darunter ziehen wie dieses Hemd denn wie willste das Korsett gelegendlich waschen ? Einfacher ist es das Hemd zu reinigen

Malenski 
Fragesteller
 01.01.2019, 13:42

Ja das stimmt auch