Sind Youtube Video Downloader noch legal?

4 Antworten

In der AGB ist geregelt, dass du sie nicht downloaden darfst ist aber Grauzone

IstEinScherz 
Fragesteller
 05.07.2018, 17:47

Wenn Ich nicht eingeloggt bin habe ich ja nicht zugestimmt

StefanAumueller  07.08.2019, 12:13
@IstEinScherz

Nein. Wenn du dich einmal bei Youtube angemeldet hast ist es eigentlich schon zu spät, weil du dann die AGBs kennen musst.

Es ist legal solange du die Videos nur privat nutzt und nicht weiter verbreitest.

Youtube premium hat nichts mit dem Gesetz zutun... Das heißt du darfst für den eigenen Gebrauch immer noch herunterladen. (Allein diese Vorstellung wenn Google auf einmal Gesetze macht...)

Wie immer. Nicht legal hochgeladene Videos sind auch nicht legal im Download.

lukxs360  07.08.2019, 09:58

Genau genommen schon da ich als Benutzer davon ausgehe dass YouTube alle illegalen Inhalte löscht. Bei Musik etc ist da eh nur ein ganz geringer Teil der illegal hochgeladen wird, da die meisten Künstler YouTube als Promo Plattform benützen. Jedoch beantwortet dies auch nicht die Frage ob es erlaubt ist oder nicht.

StefanAumueller  07.08.2019, 12:12
@lukxs360

Eigentlich ist es umgekehrt. Was nicht bewiesenermaßen legal hochgeladen wurde ist illegal. Und ich denke, deine pauschale Aussage zur Promo stimmt nicht.