Sind Missionierungen im öffentlichen Raum verboten?

16 Antworten

Ich würde gern die Polizei rufen , bin mir aber nicht sicher ob solche Missionierungen nun verboten sind oder nicht .

So was ist in vielen muslimischen Ländern verboten (ok, da müsstest du den Qor'an durch ein anderes Buch, wie z.B. das NT, ersetzen), so was war im Mittelalter verboten. Und auch danach, z.T. mussten in D Minderheitenkirchen, die geduldet wurden, ihre Kirchen so bauen, dass sie von der Straße nicht zu sehen waren (noch heute gibt es in Berlin solche "Hofkirchen").

Aber seit 1849 gibt es in den meisten Ländern Deutschlands (und inzwischen in ganz Deutschland) Religionsfreiheit, da kann die Polizei so was nicht verbieten.

Und anders als du möchte ich nicht ins Mittelalter zurück!

Da es keinen gewerblichen Hintergrund hat, gehört das Ganze zur geschützten Religionsfreiheit.

Du kannst ja die Polizei fragen, was sie machen kann, und deine Sorge schildern.

Nein, sind sie, Gott sei Dank, nicht. Gem. Religionsfreiheit darf jeder, auch öffentlich, für seine Religion werben/dazu einladen. Sollte klar sein, denn viele Christen und ZJ tun das viel öfter als Muslime auf den Straßen.

Dass die Muslima dies auf aggressive Art und Weise getan hat, das nehme ich dir nicht ab. Sowas habe ich von Muslimen noch nie beobachtet.

Natürlich beschränkt sich eine Frau mehr auf andere Frauen. Eine Muslima meidet jeden unnötigen Kontakt zu fremden Männern.

Nein, es gibt keine Korane und auch keine Übersetzungen mit radikalem Inhalt. Das wird immer wieder vorgelogen durch die Medien. Bitte, höre auf, zu hetzen.

Apfelblume21 
Fragesteller
 08.03.2020, 17:22

Ich habe noch nie von ZJ oder Christen eine Schrift aufgedrungen bekommen :) soviel dazu die missionieren ja viel öfter ..

Und ob dus glaubst oder nicht ist dein Pech . Nächstes mal hole ich noch das Jugendamt wegen der armen Kinder und Kinderarbeit ran

Mein Mann der selber vor dem.Islam geflohen ist und hier ein Leben als gemäßigter Moslem führt ,fand ihre aufdringliche Art und Weise auch nicht lustig.ich glaube auch an Gott, besuche an Feiertagen die Kirche aber abgesehen davon hab ich keine Bibel.und dränge meine Religion nicht auf.

Usura  08.03.2020, 17:29

Hier hetzt niemand!

Verschone uns mit Deinem „ISLAM“, den brauchen wir hier nicht!!!

Was spricht dagegen, hinunter zu gehen und massenhaft Bibeln zu verteilen, oder die Charta der Menschenrechte oder das Grundgesetz?

Apfelblume21 
Fragesteller
 08.03.2020, 11:15

Ich bin in keiner Kirche und habe keine 500 Bibeln parat in meinem Kofferraum