Sind die Supermärkte wie Aldi oder Lidl gut für gesunde Ernährung?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja, ich bin dadurch gesünder! 33%
Nein, auf keinen Fall! 33%
Sie sind gut, aber nicht sehr gut! 17%
Okay, es geht schon! 17%

20 Antworten

Ja, ich bin dadurch gesünder!

Es kommt auf die richtige Kombination der Lebensmittel an, um eine ausgewogene Ernährung zu erreichen und nicht auf den Laden, in dem Du sie kaufst. Ich kaufe nie Bio-Produkte und wir sind trotzdem alle gesund.

Ja, ich bin dadurch gesünder!

Orange fehlt hier noch :-)

Um auf deine Frage zu kommen:Es gibt auch bei Aldi&Co Bioprodukte. Wer bereit ist dafür mehr auszugeben soll es tun, ich aber nicht

Sie sind gut, aber nicht sehr gut!

es is vollkommen egal in welchem laden du deine lebensmittel käuft der eine is billiger der andere teuer das gemüse und obst ist das selbe und es gibt immer mal was in den läden was gut und nicht so gut schmeckt^^

Ich muss andreas48 Recht geben.Du allein entscheidest,was du kaufst und isst.Das schreibt dir kein Discounter oder Supermarkt vor.

Ja, ich bin dadurch gesünder!

Also als ich keine Lehre bekamm hab ich 18 Monate beim LIDL gearbeitet und ich muss sagen der achtet bei seinem Obst und gemüse wirklich sehr darauf was in die Theke kommt. Nach spätestens 2Tagen wird der Salat und die Erdbeeren und kaputte sachen weggeschmissen und das ist mir bei Real nicht passiert. Nach 1 Monat arbeitslosigkeit bin ich zu Real und da wird der verwelkte Salat einfach gewaschen und in so schnellpacksalate gepackt. Und das war echt eckelig. Wenn zu LIDL sozialschwache kamen haben die nach 2 Tagen halt die welken sachen bekommen und das gabs wo anders nicht... Also ich würde sagen das Alsi und LIDL besser sind wie die anderen Supermärkte zumindest im Obst und Gemüse

Apfelbeisser 
Fragesteller
 10.02.2008, 20:32

Boa! Zum Glück war ich noch nie bei Real.

BigStgtGirly  10.02.2008, 20:38
@Apfelbeisser

Ja, da kannst echt froh sein. Muss ja nicht bei allen sein aber halt bei dem wo ich gearbeitet hab.