Sicherheitschlüssel passt in mehrere Schlösser?

3 Antworten

ob die gefragt worden sind?

ist mir auch schon mal so in der Art passiert. Vorhandenes Schloss - Eingang, wollte ein neues Schloss kaufen für die Kelleraußentür - ne ganze Zeit später hab ich rausgefunden dass beide Schlösser identisch sind; da waren mehr als 10 Jahre dazwischen.

Barnibums 
Fragesteller
 23.05.2019, 21:14

hast du die Firma benachrichtigt oder etwas in der Art?

Wie meinst du die Frage?

peterobm  23.05.2019, 21:14
@Barnibums

nö; war mir doch recht, Schlüssel hat oben und unten gepasst

Ist wohl was ähnliches wie mit Autos, es gibt ein paar tausend verschiedene Möglichkeiten für Einschnitte im Schlüssel, da es aber millionen von Fahrzeugen gibt, stimmen die manchmal überein.

Vermutlich beim gleichen Händler gleichschließende Zylinder gekauft.

Der Händler hat Gleichschließungen auf Lager und wechselt die nicht ständig.

Zufall

Woher ich das weiß:Berufserfahrung