Selbstansteckung Oralverkehr/Sexspielzeug?

3 Antworten

Es ist normal kein Problem, wenn die Mundbakterien in die Vagina gelangen und umgekehrt.

Bei der Übertragung von einer Person auf die andere ist zu beachten, dass keine aktiven Herpes-Blasen vorhanden sind, dass keine HPV-Warzen vorhanden sind.

Es ist aber schädlich, wenn (die eigenen) Darmbakterien in die Vagina gelangen.

Hey,

Ich gebe absolut keine Garantie auf die medizinische Richtigkeit meiner Aussage : Aber ich denke nicht dass es tragisch ist wenn man sich davor mal nicht die Zähne putzt (in sofern du sonst eine anständige Mundhygiene betreibst). Daher brauchst du dir da erstmal keine Sorgen zu machen.

Zum zweiten Punkt deiner Frage : Speichel an Geschlechtsteilen ist an sich ungefährlich. Es gibt ja genug die das zur Befeuchtung nutzen und das würde man nicht tun, wenn davon eine Infektionsgefahr ausgehen würde. Solltest du alleridings eine Infektion in deinem Mund haben (z.B Herpes) würde sich das über die Schleimhäute dann auch vaginal verbreiten können (würde zumindest sinn machen). Dafür müsstest du aber auch wirklich etwas im Mund haben. Wenn nicht, stellt das kein Problem dar.

LG

knuddelkrabbe16 
Fragesteller
 18.12.2020, 18:39

OK, danke für deine aufschlussreiche Antwort! :) Da bin ich erstmal beruhigt.

LemonFreak22  18.12.2020, 18:40
@knuddelkrabbe16

Ansonsten wenn es Probleme geben sollte : zum Frauenarzt gehen. Oder auch wenn du Fragen hast oder dich das Thema noch beschäftigt, sprich das alles bei deinem nächsten Termin an wenn du mal zur Kontrolle oder so dort bist

knuddelkrabbe16 
Fragesteller
 18.12.2020, 18:44
@LemonFreak22

Gute Idee, der weiß das bestimmt nochmal genauer. Werde bald nochmal nachgeimpft, da bietet sich das an, nachzufragen.

Wenn Dein eigener Speichel in Deinem eigenen Körper zu Problemen führen sollte, dann dürfte Deine Freundin Dich niemals lecken!