Seit Erkältung vor zwei Wochen kein Druckausgleich auf Ohr mehr möglich?

4 Antworten

Zwei Wochen sind noch keine Zeit. Wenn das in zwei Wochen immernoch so ist, dann geh wieder zum Arzt, diesesmal aber vielleicht zu einem anderem HNO-Arzt. Sehen müsste man da etwas, nötigenfalls ist die Bildgebung aber nicht so einfach, da sich der betroffene Bereich im inneren des Ohres/Kopfes befindet und nicht leicht zugänglich ist.

Guttttt 
Fragesteller
 28.03.2022, 13:50

Das komische ist ja das es gestern offen war den ganzen Tag , hatte dann wieder leichte Halsweh und Zack heute morgen wieder zu

Destranix  28.03.2022, 13:51
@Guttttt

Na wenn du halsweh hattest, dann bist du noch nicht gesund. Wie gesagt, abwarten. Und Kaugummi kauen, das hilft auch etwas. Wenn es weh tut zum Arzt gehen.

Versuche abschwellendes Nasenspray, zB Nasivin

Guttttt 
Fragesteller
 28.03.2022, 13:56

Mach ich schon seit 10 Tagen .es bringt Linderung für den Druck ja , aber nicht für den druckausgleich

Hmm, ich hatte das Probelm auch, es stimmt das dein HNO-Arzt per Mikroskop nichts erkennt. Hattest du auch mal komisch riechendes Sekret, was aus deinem Ohr mal geflossen ist?

Guttttt 
Fragesteller
 28.03.2022, 13:56

Wie Lange ging das bei dir ?

xwave518  28.03.2022, 14:01
@Guttttt

Schon länger, hatte anfangs keine Probleme. Doch irgendwann in der Nacht hatte ich aufeinmal extreme Schmerzen im Ohr gehabt, nichts hatte geholfen kein Para kein Antibiotikum nichts! Dann bin ich um Arzt gegangen, und der meinte das sei eine Mittelohrentzündung. Irgendwann ist das von selbst abgeklungen, zumindest die Schmerzen. Dann eines morgens bin ich aufgewacht und ich hatte so eine Flüssigkeit die aus meinem Ohr geflossen ist bemerkt, die ziemlich eigen und ekelhaft roch, zusätzlich habe ich dann angefangen schlechter zu hören und das verzerrt. Dann bin ich zu einem Spezialisten gegangen der einen Verdacht auf Cholesteatom hatte, und die hatte sich dann auf dem Röntgen bestätigt. Das hatte ich dann operieren lassen, und seitjeher ging es mir besser. Ein Cholesteatom kann sich aus einer Mittelohrentzündung heruas bilden im grunde genommen ist es eine chronische Mittelohrentzüdung die einem Tumor ähnelt, weil sie das ganze Gewebe in der Umgebung zertstört.

Warte bis du wieder gesund bist kenne das bei einer Erkältung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung