Sehnenscheidenentzündung vermutet - Was kann ich tun?

Hier ca. die Stelle, die schmerzt - (Arzt, Sehnenscheidenentzündung)

7 Antworten

Du solltest auf jeden Fall die betroffene Stelle schonen und ggf. zum Arzt gehen, damit sich das nicht verschlimmert und am Ende chronisch wird.

Muskelfaserriss

Sehnenscheidentzündung

Zerrung

Sehnenanriss

Ich tippe mal auf eine Zerrung oder einen Museklfaserriss.

Lass mal einen Arzt rätselraten machen.

Hallo,

deine Vermutung könnte durchaus stimmen. Ich würde mir eine Bandage zulegen und es auch ab und zu mal mit Voltaren eincremen. Kühlen könnte auch nicht schaden. Aber wenn es in spätestens einer Woche nicht weg ist -> ab zum Arzt!

Gute Besserung! :)

ich hatte das auch mal, also zumindest bin ich mir ziemlich sicher das es ne Sehnenscheidenentzündung war und des war echt ziemlich mies. Hatte das auch schon 2,3 mal . Du musst die Hand echt versuchen zu schonen was echt nicht einfach ist, erst recht mich Rechts. mach am besten wie du schon geschrieben hast diese Verbände. Bei mir ists dann nach ungefähr einer Woche endlich von alleine weggegangen. Und ich hab sie auch nicht immer geschont. Wenn die Schmerzen zu stark sind nimm ne Schmerztablette. Aber wenns nach mehr als einer Woche nicht gut ist dann geh bitte zum Arzt ! gute Besserung Ehighdancer :)

Trinke viel reines Wasser und Eisumschläge können auch wirksam sein. Besorge dir in der Apotheke Rhus toxicodendron C 15 Tabletten .

Sobald die Schmerzen auftreten nimmst du 5 mal täglich 3 Tabletten eine Woche lang. Tabletten im Munde zergehen lassen.