Sehnenscheidenentzündung - Hand einegipst

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Finger solltest du erst einmal nicht bewegen können, deshalb geht der Gips bis hoch zu den Kuppen. Du wirst dich mit der Zeit daran gewöhnen. In ein paar Stunden wird es sicher nicht mehr so schlimm sein, wenn du dich irgendwie ablenkst. Solange nichts drückt, musst du wohl damit klar kommen.

Gute Besserung!

Die Hand sollte ruhig gestellt werden. Wenn von den Fingern zu viel aus dem Gips guckt, dann kann man sie zu sehr bewegen, was die Sehne weiter reizen würde. Also hat es durchaus seinen Sinn und Zweck, dass der Gips so weit bis zu den Fingerkuppen geht.

Nein lass es so wie es ist. Du sollst Hand und Arm stillhalten um die Sehnenscheiden zur Ruhe zu bringen und zu schonen.

Wie willst Du das kürzen? Wenn Dir das unangenehm ist musst Du wohl oder übel wieder hin, besser gleich darauf ansprechen, was gemacht wird. Bei einer Sehnenscheideentzündung habe ich mir eine Gipsschiene machen lassen, die konnte man dann zum Duschen ausziehen und war genauso gut.

  1. kannst du auch anrufen und fragen.

  2. denke ich (bin kein Arzt und schon garnicht dein behandelnder), dass es darum ging, die Hand ruhig zu stellen und das geht nun mal besser, wenn sich auch die Finger nicht bewegen können.