Scirocco als Erstwagen?

8 Antworten

160 PS sind nicht zuviel, lass dir nichts erzählen.
Das ist zwar für einen erstwagen schon viel, aber ich gehe Mal davon aus das du trotzdem anständig fährst.

Mein erstes Auto war auch ein Sportwagen.
Die machen eben am meisten Spass, mit zu wenig PS zieht man keine Wurst vom Teller und kommt schlecht den Berg hoch, viel PS hat ja nicht immer etwas mit rasen zu tun.

Also wenn dir das Auto gefällt und du vorher eine Probefahrt gemacht hast, dann Schlag zu wenn du es dir leisten kannst.

Die meisten die dir davon abraten sind neidisch, weil sie sich als erstes Auto nichts gescheites leisten konnten.

Prinrx  11.04.2018, 21:27

Nö, die meisten, die ihm davon abraten, wissen einfach nur, dass TSI's sche!ße sind :D

Dummbraddler  11.04.2018, 21:35

Wenn das Fahrzeug an sich nicht empfehlenswert ist, ja okay, dafür gibt es die Antworten von den KFZ Profis. Meine Antwort ist lediglich ein Hinweis das man sich ein Auto mit viel PS nicht ausreden lassen sollte, nur weil man fahr Anfänger ist. Das Fahrschul Auto worauf man gelernt hat, hat mit Sicherheit nicht unter 100 PS, die fahren schließlich manche mit dicke BMWs und Audis Rum, also ist es sinnfrei sich nach bestandener Prüfung sich eine Gurke zu zu legen

160 PS für einen der absolut nicht Auto fahren kann ist zuviel den das steht fest das Du es nicht kannst der Schein ist erst der Beginn deiner Lehrzeit 10-15 Jahre Minimum .

NEIN TSI TFSI = Fahrverbot wen es für den Diesel kommt den das sind auch solche riesen Dreckschleudern . Nicht 1% besser als Diesel .

Ottomotoren mit Direkteinspritzung nehmen unter den Benzinmotoren eine gesonderte Rolle ein.

Diese Technik ist schon länger in der massiven Kritik bei Umweltschutzverbänden,

weil diese direkteinspritzenden Benziner (meist Turbomotoren) zwar sparsamer als normale Benziner sind (Saugrohrtechnik),

jedoch eine hohe Anzahl von Partikeln an Ruß und Stickoxiden ausstoßen und deshalb nicht unter die Euro 6 Norm fallen sollten so ,

überschreiten diese Fahrzeuge die geltenden Normen um jeweils mehrere 100 Prozent.

alexwerts 
Fragesteller
 11.04.2018, 20:01

Hast du einen gegenvorschlag? Also ein Auto das die selben/ähnliche bedingungen erfüllt und nicht mehr kostet?

160Ps ist nicht zu viel und "Spaß" macht der bestimmt auch etwas....

Aber der Spaß ist dann zu ende wenn du die Tücken des TSI kennen lernst ;)

alexwerts 
Fragesteller
 11.04.2018, 20:13

Was sind die denn? Also Steuerkette hab ich schon etwas mitgekriegt... was sonst noch?

Nonameguzzi  11.04.2018, 20:17
@alexwerts

Turbolader und Gerissene Kolben habe ich schon gesehen.

ist halt Geschmackssache. Der Motor soll auch nicht so der Dauerläufer sein. Das letzte war Objektiv

Der macht so lange Spaß bis wieder ein mal die Steuerkette sich meldet. Ich kenne Dauergäste in der Werkstatt bei denen die Kette alle 40.000 km anfängt zu rasseln.