Schule weigert sich mit Eltern und Schüler zu reden.

11 Antworten

Hallo LeuchtDrache,

dann würde ich sagen, das du das zuständige Schulamt informierst und dich dort sowohl über den Vorfall an sich, als auch über die Nicht-Bereitschaft der Schulleitung für ein klärendes Gespräch. Das es dir somit unmöglich sei, mit deinen Lehrern oder mit der Schulleitung, die Situation zu klären.

Schulleitung darf ein Gespräch eig. mit den Eltern nicht komplett ablehnen (schul gesetzt stehts in irgend ein grafen weiß ich noch) ansonsten wie hier erwähnt wird informiere das schulamt und erkläre denen die lage , wird sicher ein weg geben.

Du kaqnnst sicher sein, dass eine Schulleitung sehr viele und wichtige Termine hat. Die haben nicht auf dich gewartet. Wenn dein Problem so wichtig ist, dann ist es in ein paar Wochen immer noch wichtig. Oder gehört ihr zu den "Nervern", die wegen jedem Problemchen zur Schulleitung rennen. Dann könnte ich eine gewisse Unlust schon versstehen.

das meine Eltern einen Termin machen soll,

** na dann mache bei Deinen Eltern Dampf das die sich kümmern** mal nach fragen

für Dich bleibt bis dann nur ein Gespräch mit dem Vertrauenslehrer

LeuchtDrache 
Fragesteller
 07.02.2015, 09:08

Dumm oder so? -.- Les es mal genauer

himako333  07.02.2015, 10:41
@LeuchtDrache

Danke für die Ergänzung Deiner sehr persönlichen Personenbeschreibung .. Du hast leider den Inhalt der von Dir geschriebenen Worte nicht erfasst... :'(

Ich war allein schon bei der Schulleitung (und Schulleiterin) und die meinte ganz klar zu mir das sie NICHT mit mir reden will und das meine Eltern einen Termin machen soll, aber sie geben uns keinen. -.-

Sie geben Dir keinen Termin, sondern Deinen Eltern, somit müssen Deine Eltern um einen Termin bitten :))

wünsche Dir eine schöne Schulzeit

Ein Gespräch darf die Schulleitung nicht verweigern !

Schick doch der Schule mal eine email mit der Bitte um einen Termin für dich und deine Eltern. Dabei könntest du vielleicht schon Terminvorschläge machen.

Wenn keine Reaktion kommt in angemessener Zeit, könntest du mal mit dem zuständigen Schulrat sprechen.

Mit der Mail hättest du dann auch was schriftliches in der Hand.