Schul-pause wegen Schwangerschaft trotz Schulpflicht?

3 Antworten

Natürlich. Lass dich vom Arzt krank schreiben, denn Erbrechen sollte wohl Grund genug sein. Beschäftigungsverbot wirst du wahrscheinlich nicht bekommen, da du ja nicht Arbeitest sondern Schülerin bist.
Wenn du nicht kommen kannst, wird man dafür mit Sicherheit verständnis haben. Eure Gesundheit geht vor!

Klar, rede mit deinem Frauenarzt :)
Eine Kollegin von mir musste in Frühkarenz weil ihr die Schwangerschaft so zu schaffen machte.
Dein Wohl und das des Kindes geht immer vor.

Jalah3  20.01.2019, 12:05

Warum gibt es solche antworten nicht wenn ich so eine frage stelle

?

Alle sagen immer man muss weiter in die schule und die sind immer so aggressiv...

Dann solltest Du zu Deinem Gynäkologen gehen, damit er Dir was verschreiben kann. Danach kann man wie gewohnt wieder zur Schule gehen, es sei denn es ist so schlimm, dass Du ins Krankenhaus musst. Immer daran denken, Schwangerschaft ist keine Krankheit, nur ein vorübergehender Zustand.

Wenn das mit Deinem Gynäkologen abgeklärt ist, kannst Du das mit der Schule abklären.

Elunax  28.08.2017, 07:32

"was verschreiben, damit man wieder wie gewohnt zur schule gehen kann" ist falsch. man soll keine antibrechmittel Medikamente regelmäßig einnehmen in der ss. in den ersten Wochen und Monaten kann das Noch vor kommen. spreche mit deiner gyn und lass dich zur Not 2 Wochen krank schreiben um wieder Kraft zu bekommen. ich bin jetzt fast im 6. Monat und kämpfe auch noch mit erbrechen. alles gute