Schmerzen nach Helix-Wechsel, was tun?

2 Antworten

Wasser abkochen, abkühlen lassen, in eine kleine Schüssel umfüllen, 3-4 Esslöffel Salz hinzu geben (kommt auf die Größe der Schüssel an, einmal einen Finger reinhalten und schmecken. Schmeckt es genug nach Salz ist es genau richtig.) Dann das Ohr 5-10 Minuten drin baden und das ganze bis zu 5 mal mal am Tag wiederholen (jedes Mal mit frischem Salzwasser)
Ist zwar sehr ungemütlich da so lange auf einem Tisch zu hängen und das Ohr in Wasser zu haben, wirkt aber wirklich Wunder. Das Salz zieht die Entzündung aus dem Ohr.
Und auch wenn du es nicht hören willst, wenn es schlimmer wird gehe zu einem anderen Piercer der hoffentlich weiß, was zutun ist! 😊

IloveyouChris 
Fragesteller
 13.08.2017, 21:37

Hey :)
Danke, ich werde das mal ausprobieren.
Hast du das selbst schon mal gemacht?
Und ja.. falls es sich nicht bessert werde ich wohl einen anderen aufsuchen.
Aber vielen Dank schon mal!

pinked  13.08.2017, 21:41

Habe ich bei meinen beiden Piercings am Ohr gemacht. Meine waren zwar nicht so sehr entzündet, aber es beugt auch vor, damit sich nichts entzündet bzw es schneller abheilt.

Plan B wäre natürlich dir beim Sport das Ohr mit einem Pflaster abzukleben. Habe auch eine Menge Ohrpircings und meine Lehrerin meinte auch immer ich soll sie rausmachen weil ich auch einmal daran hängen geblieben bin, als sich dann jedoch das eine entzündet hatte, hatte ich dasselbe Problem wie du und die Sportlehrerin meinte, dass es abkleben auch tut. :)

IloveyouChris 
Fragesteller
 14.08.2017, 06:19

Danke, aber Meine ist aber komplett gegen Abkleben, weil das vom Gesetz neu verfasst wurde, beim letzten Mal hat sie das gerade so durchgehen lassen.