Schmerzen nach dem Einsetzen der Spirale?

2 Antworten

Zunehmen sollten die Schmerzen nicht..

du kannst aber beim Bereitschaftsdienst anrufen 116 117 und nachfragen.

rundum die Uhr kostenlos von einem Arzt besetzt

Bei mir hielten die Schmerzen etwa anderthalb Monate an. Aber laut FA war es bei mir sehr ungewöhnlich. Sie sagte die meisten haben kaum Schmerzen oder nur kurz.

Ich hatte einen Monat sehr starke Schmerzen, konnte kaum was machen, ohne Tabletten ging es gar nicht. Darauf den Monat wurde es langsam besser. Kommt vermutlich darauf an wie deine Regel-schmerzen ohne Hormone immer waren.

runani 
Fragesteller
 08.12.2020, 11:59

Oh wow das ist aber ehrlich extrem! Sind die Schmerzen komplett weggegangen oder hast du die noch manchmal?

Loka95  08.12.2020, 12:34
@runani

Manchmal leichte Bauchschmerzen, aber das kann ja auch nichts mit der Spirale zu tun haben. Entzündet oder so war übrigens nichts, es lag wohl wirklich nur daran das ohne Hormone meine Regelschmerzen auch immer so heftig waren und mein Körper eine ganze Weile brauchte um sich an die Spirale zu gewöhnen. Aber das soll wirklich selten sein. Ich bin nur ein Pechvogel :)