Schmerzen beim Schlucken nach Magenspiegelung

9 Antworten

Ja, kann auch noch 2 Tage andauern. Solltest nicht unbedingt süßes und scharfes oder zu heiß essen.

miralira 
Fragesteller
 02.04.2008, 17:38

Danke, werds gleich mal versuchen.

ist vermutlich etwas 'aufgeschrabbt' und gereizt... ich empfehle dir !eine! schmerztablette - dafür sind die da...

Eis kann nicht schaden und wenn es Speiseeis ist, dann tröstet es auch ein bißchen. Halsschmerzen nach einer Magenspiegelung sind normal und nichts schlimmes - einfach kleine Verletzungen durch den Schlauch. Sie heilen von selbst ab und mit ein bißchen Glück merkst Du morgen schon nichts mehr. Wenn Du Halsbonbons hast, vor allem Kräuterbonbons, auch sowas wie Kräuterzucker oder Bayrisch Malz, dann würde ich die lutschen, das mildert die Beschwerden.

Eisessen ist normalerweise ganz gut da der Hals aufgeraut wurde und kühlen grundsätzlich den Schmerz lindert.

Falls die Schmerzen länger andauern zum Arzt!

Viel trinken hilft, evtl. auch kühlen. Morgen ist bestimmt alles wieder okay. Gute Besserung.