Schlimmste Panikattacke überhaupt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seit wann hast du solche Attacken und seit wann hast du Hyperchondrie und bist du in Therapie?

Solche Attacken sind schlimm, für den, der sie hat.

Kleiner Tipp nebenbei. Nimm dir immer eine Papiertüte in der Tasche mit und wenn du merkst, deine Attacke kommt, dann atmest du langsam in die Tüte ein und aus.

Deine Psyche spielt verkehrt und in einer Therapie solltest du lernen können, dass in der Regel nichts schlimmes passieren kann und wenn du das erkennst, dann kannst du dich auch deiner Panikattacke und deiner Hyperchondrie stellen und

dann auch herausfinden, woher das bei dir kommt.

Aber das bedeutet für dich auch Arbeit und deinen Willen, etwas dagegen zu machen.

Du solltest das beim Arzt abklären lassen. Je länger Du wartest, desto schlimmer wird es.

Ein guter Arzt verschreibt nicht nur Medikamente, sondern Du lernst auch, den Beginn einer Panikattacke frühzeitig zu erkennen und den Verlauf durch Techniken wie autogenes Training oder spezielle Atemtechniken zu entschärfen.

Giwalato

Hi Questiiii,

Kann (teilweise) am Stress liegen. Es kann natürlich sein dass du etwas schlimmes geträumt hat's von dem du nicht mehr weißt. Auf jeden Fall solltest du (je nach dem) mit deinen Eltern bzw deinem Artzt darüber reden, weil ich und viele andere keine Experten sind was sowas angeht.

Hoffe ich konnte helfen

LG