Schlag auf Kehlkopf. Schmerz! Was tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von der Vernunft her würde ich sagen - zum Arzt. Ich glaube nicht, das du ernsthaft verletzt bist, aber wenn du schon so ein komisches Bauchgefühl hast wäre es doch sinnvoller wenn du den Arzt aufsuchst. Man sollte immer auf sein Bauchgefühl hören. Und: Vorsicht ist aldieweil besser als Nachsicht. Was, wenn doch eine Verletzung des Kehlkopfes dir später irgendwann Beschwerden verursacht und niemand mehr an diese Verletzung denkt? So steht es in deiner Krankenakte - und gerät nciht in VErgessenheit, verstehst du? Also, ab zum Arzt und durchchecken lassen!! Gute Besserung...

Lass es mal vom Arzt kontrollieren. Wahrscheinlich ist es nicht schlimm aber Kontrolle ist besser!

Gehe zum Arzt. Gerade weil es beim Turnuntersicht passiert ist !

Hi du!

Mach dir mal keine Sorgen, das ist nicht weiterhin ernst! Der Kehlkopf ist sehr empfindlich und du wirst den Schmerz bestimmt auch noch morgen oder vielleicht sogar einige Tage fuehlen. Wenn du dir jedoch grosse Sorgen machst, kannst du natuerlich zum Arzt gehen - dann hast du Gewissheit und kannst gemuetlich abwarten bis der Schmerz abgeklungen ist.

Ein blauer Fleck schmerzt bei Beruehrung auch einige Tage - und da der Kehlkopf staendig in Bewegung ist (Schlucken, Atmen, Sprechen, Essen usw), hast du staendig Schmerzen.

Liebe Gruesse

Ich stimme "Raven27 " zu. Von vorn kannst du dir am Hals nichts brechen. Der Kehlkopf ist sehr empfindlich und du wirst es noch 2-3 Tage spüren. Aber kaputt gehen kann da nichts.

Du kannst zu deiner eigenen Beruhigung natürlich zu deinem Hausarzt gehen, der wird dir dies bestätigen. Aber verschreiben wird er dir dafür nichts.

Gute Besserung!