Scheidenpilz Medikamente kaufen- auch in der Drogerie?

8 Antworten

Du solltest Dich keinesfalls selbst behandeln! Geh zu einer Frauenärztin. Sie muss entscheiden welche Behandlung bei Dir Erfolg hat.

Es gibt verschiedene Pilzinfektionen und dafür auch verschiedene Mittel. Um das geeignete Mittel zu erhalten wirst du um einen Arztbesuch nicht herum kommen. Der Apotheker kann dich bestimmt beraten allerdings bezweifle ich das er ohne Sicht auch die "Diagnose" die er nicht stellen darf richtig deutet.

Es ist immer besser zum Arzt zu gehen, der kann dir dann die richtigen Medikamente verschreiben. Dieses selbst an sich herum doktern und Eigendiagnose stellen ist total daneben und kann auch mal schief gehen.

also ich bin 15, aber von der drogerie würde ich mir sowas echt nicht holen, da vertraue ich lieber den medikamenten aus der apotheke. Vielleicht brauchst du dich gar nicht untersuchen lassen, geh einfach zu apoheke und schildere deine situation, vielleicht stimmt sie dir zu, dass du scheidenpilz hast und verschreibt dir ein rezept. Wenn nicht, würde ich einfach mal zum arzt (vielleicht auch frauenarzt) gehen und fragen, wie so eine untersuchung abläuft. Auch wenn es vielleicht unangenehm ist, ich würde es machen, denn von allein geht sowas bestimmt nicht weg und verschlechtert es nur.

MothersHelper  17.12.2014, 19:41
vielleicht stimmt sie dir zu, dass du scheidenpilz hast

Eine Diagnose ohne qualifizierte Untersuchung? Da kann noch ganz was anderes hinter stecken als eine einfache Pilzinfektion. Ohne Arztbesuch ist da nichts zu machen.

I C H G L A U B ´S J A N I C H T.....

Geh zum Doktor und gut is. Alles andere kann deine Gesundheit dauerhaft gefährden.