Saldo nach Rechnungsabschluss?

2 Antworten

Der Saldo ist immer die Differenz nach einem Kontoabschluß (das wird der monatliche Abschluß gewesen sein) -

In deinem Fall ist der Saldo tatsächlich der noch zu zahlende (fällige) Betrag deiner Rechnung.

"Im Vorgang": es sind noch 38,00 Euro an Forderungen zu begleichen.

alydia24 
Fragesteller
 02.05.2018, 05:54

siehe antwort oben - war nur ein fehler meinerseits.
der betrag der bestellung wurde nur noch nicht abgerechnet auf dem letzten kontoauszug deswegen war der kontostand vom 5.4 eben höher als das saldo vom 31.3 da ich diese 38euro per paypal aufs konto gepackt hatte zum ausgleichen. (und das zwischen 1.4 und 5.4 geschah)

Wenn wirklich der Betrag nach der Überweisung höher ist als vor der Überweisung, kann es sich nur um einen Minusbetrag handeln...es sei denn, Du hast Dich in der Frage vertan und xx war höher als yy.

Der Saldo nach Rechnungsabschluss bezeichnet den Saldo am Monatsende (in diesem Fall der 31.03.) nach Berechnung von eventuellen Zinsen und/oder Kontoführungsgebühren.

alydia24 
Fragesteller
 02.05.2018, 05:52

hatte übersehen dass ich die 38euro von der bestellung mit paypal ausgeglichen hatte.
sprich 38 vom konto abgebucht durch bestellung
38 von meinem paypal aufs konto (habe noch paypalguthaben gehabt)
daher war das saldo vom 31.3 logischerweise diese 38 geringer als der kontostand vom 5.4 dann
hatte ich übersehen - mein fehler.