Rückzahlung von zuviel gezahltem Strom?

3 Antworten

die frage ist, wie lange bis zur nächghsten abrechnung hin ist. wenn es die nächste jahresabrechnung ist, musst du das in der tat nicht hinnehmen.

du hast einen anspruch auf erstattung deiner mehrkosten in einer angemessenen frist. was hier angemessen ist, das ist immer schwer zu sagen, aber in der regel gilt für rechnungen z.B. ein zahlungsziel von 14 tagen. das würde ich hier ebenfalls ansetzen.

lg, Anna

Nein, würde ich so nicht hinnehmen. Warum solltest Du dem Anbieter ein unverzinsliches „Darlehen“ geben? 

Denen ist ein Fehler unterlaufen, denn sie umgehend zu beheben haben. 

Falls sie nicht umgehend einlenken würde ich die Abschlahszahlungen einstellen, denn Du hast dann ja ein Guthaben, dass Du erstmal verbrauchen solltest.

Wann wäre denn die nächste Abrechnung und meinst du die Jahresabrechnung?

Lucie2017 
Fragesteller
 09.11.2017, 00:07

Angeblich in 2 Wochen, mit der nächsten Stromrechnung. Ich werde da morgen noch einmal persönlich hinfahren.

Ich  hätte  es einfach nicht bezahlen sollen.Ich konnte ja nicht ahnen,dass der Typ  zu  dusslig ist,  richtig abzulesen.


Vielen Dank an Euch ,für die Antworten !