Rote Haut (Oberarm)/Kleine weiße Flecken. Was kann das sein?

3 Antworten

hab sowas schön öfter gesehen. oft bei rotharigen oder rotblonden menschen. scheint deine normale hautbeschaffenheit zu sein. durchblutung und talgdrüsen. wenn dus genau wissen willst, frag einen hautarzt.

daß die haut weiß wird, wenn du draufdrückst, liegt daran, dan dann die durchlutung an dieser stelle für kurze zeit unterbunden wird. das blut kehrt sehr schnell zurück, wenn du wieder los läßt. das ist bei allen menschen so, nur bei dir ist es sehr gut zu sehen.

mit trinken hat das nix zu tun

MKT600 
Fragesteller
 16.05.2011, 15:43

Danke!

Aber kann man das irgendwie wegbekommen?

Sodass irgendwie einer normale hautfarbe ist? :)

Weil manchmal leuchtet das echt schön grell raus.

Terezza  16.05.2011, 15:52
@MKT600

ich fürchte, da kannst du nix machen, sonne meiden und nicht viel dran rumreiben, weil das die durchblutung noch verstärken würde. aber geh mal zu einem hautarzt, vielleicht weiß der, wie du die pusteln ein wenig mildern kannst

MKT600 
Fragesteller
 16.05.2011, 15:59
@Terezza

Danke!

Noch ne frage. kann es eine Allegrie sein?

Oder durch oft warm duschen?

 

Terezza  16.05.2011, 16:13
@MKT600

ich bin kein hautarzt, aber an eine allergie glaub ich nicht. dann würde es jucken oder so. warmes/heißes wasser fördert natürlich die durchblutung. du kannst die arme kalt abduschen, aber das wird nicht viel helfen.

denk dran: jeder von uns hat irgendwas an seinem körper auszusetzen - nobody is perfekt. man muß und kann mit seinen kleinen makeln leben!

Das sind nach meiner Ansicht entzündete Haarfollikel.

Die bekommst du ganz easy weg, wenn du dich in Zukunft beim Baden/Duschen nicht nur mit einem Frotteelappen oder mit den Händen einseifst, sondern mit einem  Massagehandschuh.

 

hatetepe://wewewe.ciao.de/Ebelin_Wellness_Massage_Handschuh_Baumwolle_und_Nylon__7722086

oder

http://www.amazon.de/Carenesse-Peeling-Handschuh-classic-%C3%96kotest-gut/dp/B001RQ19DI


Damit löst du abgestorbene Hautzellen und auch die nach innen einrollend wachsenden Haare, die diese Rötungen hervorrufen. Also erst mal nix Hausarzt, sondern für gute Hautdurchblutung sorgen, und wenn das dann nicht funktioniert, kannst du immer noch zum Hautarzt gehen.