Rezeptionistin beim Zahnarzt TOTAALL unfreundlich!

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist schon eine Frechheit was da passiert ist. Du solltest das dem ZA in der Praxis sagen, vllt weiß er gar nichts davon wie sie arbeitet. Wenn Du bei dem ZA auf taube Ohren stösst würde ich da nie wieder einen Fuß vor die Tür setzen, es lohnt sich nicht sich darüber aufzuregen. Wenn sie immer wieder sagen wird dass sie sich daran nicht erinnert dann wirst Du wohl oder übel den Kürzeren ziehen.

Leider ist es so,daß die Sprechstundenhilfen in der Anmeldung eine gewisse Kompetenz und somit "Macht" haben :-((

Manchmal ist es tatsächlich so,daß eine Sprechstunde stark überlagert ist,besonders nach dem Wochenende!

Trotzdem...wenn du ein Schmerzpatient bist,sollte man immer eine Ausnahme machen,selbst wenn du ein bißchen Zeit mitbringen mußt und nicht auf die Minute dran kommst.Und Freundlichkeit ist das oberste Gebot in einer Arztpraxis-denn die Patienten sollen sich willkommen und gut aufgehoben fühlen.

Such dir schnellstens einen neuen Zahnarzt!-und scheu dich auch nicht,den Chef über das Verhalten seiner Angestellten aufzuklären.Die wissen nämlich manchmal gar nicht,was sich außerhalb des Behandlungszimmers abspielt.

Unfreundlichkeit ist keine Straftat ... Solange sie nicht beleidigt etc. Du kannst dich höchstens beim Vorgesetzten über das Verhalten beschweren - aber es kann sein das dem das völlig egal ist (Zahnärzte verdienen ziemlich gut, die können einen Patientenverlust gut verschmerzen...)

 

Übrigens: Zahnärzte sind ansicht verpflichtet akute Schmerzen zu behandeln (Schmerzbehandlung) - wegschicken dürften die niemanden - daher im Zweifel hartnäckig bleiben.

 

Mein Rat: Zu einer anderen Praxis gehen bei der man sich besser aufgehoben fühlt - sofern die Zahnschmerzen das noch zulassen.

Ich hätte gesagt----> Trinken sie mal weniger, dann klappts auch mit dem Denken...

 

Dann wäre ich zu einem anderen Zahnarzt gegangen!

Goldfasan  10.05.2011, 10:31

ja man, was groß nen kopf machen, irgendeiner wird schon das geld von der krankenkasse wollen, kurz zurückbeleidigen und stehen lassen

Ja und? sag ihr, sie soll dich mit mehr Respekt behandeln.

Pajato  10.05.2011, 10:30

oder beschwere dich bei dem Zahnarzt, wenn es dir unangenehm ist, mach es schriftlich!