Reizdarm und später ein Date

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du eine Diagnose, dass es sich um einen Reizdarm handelt oder ist das deine Vermutung? Falls noch keine Diagnose: geh mal zum Arzt und lass andere Möglichkeiten wie eine Unverträglichkeit etc. ausschließen. Falls schon Diagnose: dann weißt du ja, dass der Reizdarm oft bei Nervosität in Aktion tritt. Genau die solltest du also vermeiden. Langfristig sind dafür Entspannungsübungen und/oder Yoga gut (Beispiele), kurzfristig kannst du dich nur mental beruhigen. Die kritischen Lebensmittel kennst du ja bereits.

Sag dir auch, dass es keinen Grund zur Nervosität gibt - ein Date ist doch was Angenehmes! Und falls es doch passiert, dann geht die Welt auch nicht unter. Ich kenne niemanden mit einem Körper, dem der nicht ab und an auch Probleme bereitet. Meist bewertet man das mehr über als der andere...Genieß dein Date!

profane84 
Fragesteller
 22.04.2014, 11:19

Ja hab mich schon mal testen lassen auf lactose etc. alles negativ, aber merke es ja. Bin heute gar nicht soooo nervös, aber wäre trotzdem unangenehm.

Mach mich aber schon wieder verrückt damit und genau das ist der falsche Weg, sollte das wie du sagst genießen :)

Dachte aber evtl gibt es ein "Wundermittel" in Tabletten Form für heute hehe

Cola hilft! Cola light ohne Kofffein and you are good to go! Am Besten auch ein bisschen die Kohlensäure rauslassen (oder einfach in einem Glas stehen lassen), bevor du es trinkst, dann ist es noch angenehmer für den Magen-Darm-Trakt!

hast du die möglichkeit vorher noch schnell zum Arzt zu gehen? oder in eine Aphoteke dir können dir sicher auch was geben! sonst würde ich an deiner Stelle nicht scharfes, fettiges und saures essen und sachen wie kaffee etc. das wird schon :) viel spaß & glück ;)

profane84 
Fragesteller
 22.04.2014, 11:21

Hätte die Möglichkeit zur Apotheke, aber habe durchfall tabletten hier liegen

Isst stopfende Lebensmittel wie Schokolade, Bananen, Schockolade, Reis oder dunkles Brot. Zu vermeiden sind Früchte und Fruchtsäfte wie Äpfel, Beeren Birnen oder Orangen.

Bei Durchfall hilft Cola mit Salzstangen