Reiterstellung tut weh..?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Reiterstellung ist allgemein eine Stellung, wo häufiger Frauen Schmerzen verspüren. Bedenke, dein Gewicht lastet hier voll auf deinen Freund. Dabei ist die Vagina von den Lippen bis zum Gebährmutterhals meist nur 12-14 cm tief, der männliche Penis in De im Schnitt aber 15-16 cm lang. Es kann dabei schnell passieren, dass der Penis gegen den Gebährmutterhals stößt, was von einigen Frauen als sehr schmerzhaft empfunden wird. Ich sehe daher hier auch keine Annomalie. Mach dir also keine Sorgen. Sag es deinem Freund, und bestehe darauf, andere Stellungen zu probieren. Fertig!

Hallo Leonie025

Du solltest das Problem einem Frauenarzt schildern. Es wäre möglich dass deine Mutterbänder zu lang sind und dann senkt sich die Gebärmutter. Mit einem relativ kleinen Eingriff lässt sich das beheben. Meine Frau hatte dieses Problem auch.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ein Mann einen langen Penis hat, darf sich die Frau nicht so weit draufsetzen, bis es weh tut (nicht bis zum Anschlag). Daher kann sie nicht unkontrolliert auf- und abwippen; sie sollte ihre Bewegung nicht aus der Hocke machen sondern sich auf die Knie abstützen.

Alternative: Die Frau setzt sich mit dem Rücken zum Gesicht des Mannes auf ihn und schiebt ihr Becken vor- und zurück, sodass es angenehm für sie ist.

Uhm, also ich denke dein Mann/Freund/Lover/Betthase ist für diese Stellung wohl zu gut bestückt für dich? ;)
Wenn es aber bei anderen Posen/Stellungen auch passiert, dass es dir schmerzt, dann suche am besten einen Gynäkologen auf, nicht, dass du eine Entzündung oder schlimmeres hast!

wenn das "unangenehme Stechen" nur dann auftritt, wenn er ganz in dir drin ist, dann stößt sein Penis an deinem Muttermund an. Er ist dann wohl ein bisschen zu tief drin