Reifen von Mietwagen kaputt - über nimmt das die Haftpflichtversicherung?

4 Antworten

Da wirst Du zahlen müssen, das ist bei 'nem Mietwagen nicht versichert.

Den Schaden übernimmt höchstens deine Kaution, wenn du eine gezahlt hast. Wie kommst du denn darauf? Wenn du mit deinem eigenen Wagen eine Reifen platt fährst, wer zahlt den denn?

Wenn du eine abgeschlossen hast, übernimmt das die Vollkasko. Wenn nicht, zahlst du.

helpless86 
Fragesteller
 03.09.2010, 17:43

Laut Mietwagenfirma übernimmt das die Vollkasko nicht

DerHans  04.09.2010, 11:31
@helpless86

Weil es in den Rahmen der Selbstbeteiligung fällt.

Das hängt davon ab, welche Versicherung mit eingeschlossen war bei dem Mietwagenvertrag.

In der Regel sollte das jedoch die Versicherung übernehmen.

DerHans  04.09.2010, 11:31

Das müsste dann aber schon eine Vollkasko ohne Selbstbeteiligung sein. Da kannst du besser einen Reifen zahlen.