Reicht ein Weißes Attest für Arbeitgeber aus?

13 Antworten

Du bist nur von 8 - 9 entschuldigt. Du hättest dich direkt nach dem Arztbesuch auf dem Weg zur Arbeit machen sollen. Alles was dujetzt noch versäumst kann dir von den Überstunden / Urlaubstagen abgezogen werden

Nein das reicht nicht um den GANZEN Arbeitstag zu fehlen, denn er entschuldigt Dich nur für eine Stunde. Also geh zur Arbeit.

Natürlich muss du zur Arbeit gehen, du bist ja nicht arbeitsunfähig. Der Arzt hat dir lediglich bestätigt, dass du zu einer bestimmten Zeit in der Praxis warst. Das entbildet dich jedoch nicht von deiner Verpflichtung gegenüber deinem Arbeitgeber.

Der Arbeitgeber kann sogar verlangen, dass du solche nicht dringlichen Arzttermine auf deine arbeitsfreie Zeit legst.

Selbstverständlich reicht die Bescheinigung mit der Uhrzeit, bis wann du beim Augenarzt warst. Danach geht man zur Arbeit, du bist doch nicht krank.

Außerdem kann man einen Augenarzttermin auch nach der Arbeit ausmachen, oder dann evtl.etwas früher gehen.

Du solltest schon längst an der Arbeitsstelle sein. Entschuldigt bist du nach 9 Uhr nur noch für den Weg vom Arzt zu deiner Arbeitsstelle. Die fehlende Zeit wirst du sehr gut erklären müssen.

Solltest du wirklich krank sein (was ich nicht glaube), musst du jetzt zum Hausarzt und dir das durch ein richtiges Attest bestätigen lassen.