Reha-Sport beantragen

5 Antworten

Rehasort soll Anleitung zur Selbsthilfe sein, damit stehen die Chancen nicht so gut, es sei denn, du bist geistig zu eingeschränkt, um zu begreifen, wie die Übungen gehen. Ansonsten ist nach 2x Schluß in der Regel- versuchen kannst du es trotzdem.

Auch wenn die Frage schon etwas älter ist.

Zwischendurch gab es nicht die Möglichkeite einer Folgeverordnung. Erst bei einer neue Indikation oder nach einem Rehaaufenthalt in einer Klinik.

Mittlerweile ist es aber wieder möglich Folgeverordnungen zu bekommen. Der Arzt muss nur begründen, warum der Sport noch nicht alleine gemacht werden kann. Dafür gibt es unten auf der ersten Seite eine Zeile wo er dies eintragen kann.

In der Regel erstattet dir deine Kasse 50 Übungsveranstaltungen für 18 Monate. Wenn du eine Anschlussverordnung erhälst, dann muss das an sich begründet sein (Schmerzen noch da, neue Schmerzen, anderes Programm/Übungen).

Wenn es danach nicht besser wird, dann sollte vllt Krankengymnastik die neue Richtung für dich sein. Die ist aber nicht budgetierfrei für den Arzt, deshalb verschreiben Ärzte die nicht ohne weiteres.

Hallo,erst einmal muß der Arzt Dir diesen Sport verschreiben,bzw. befürworten und für notwendig halten. Dann stellst Du einen Antrag mit Schreiben des Arztes an die Kasse schicken. Dann....abwarten. Viel Glück

Die Frage ist in welchem Teitraum? Bis zu 120 Mal Rehasport kann es schon auf den ersten Antrag geben, also könnten bei Dir zumindest noch 20x Rehasport drin sein.