Regaine und Schilddrüsenunterfunktion (haarausfall)

3 Antworten

Huhu! Also ob das Mittelchen hilft, kann ich dir nicht sagen. Probier's doch einfach aus. Ich weiß nur, dass ich öfter gelesen habe, dass zusätzliche Mittel auch nicht helfen. Da heißt es einfach 'Aussitzen'. Ich selbst hab auch leichten Haarausfall. Ich warte einfach ab.

Warum das nun so ist, kann keiner sagen. Es ist ein Symptom und ich denke, dass das keinen interessanten Hintergrund hat. Durch die UF läuft ja der Körper auf Sparflamme, so verschlechtern sich eben einige Körperfunktionen - Haarausfall gehört dann auch dazu.

Aber wenn du das Bedürfnis hast, das Mittel auszuprobieren, dann tu das. Vielleicht wirds ja auch ein kleiner Geheimtipp, musst nur bescheid sagen, wie es angeschlagen hat ;D

Alles Gute.

wann war denn die letzte untersuchung? ich hatte zeitweise, das war ein halbes jahr, starken haarausfall. ist nun aber alles wieder im lot. habe nichts zusätzlich genommen. war einmal monatlich zur blutkontrolle, da wurde ich immer auf eine andere dosis oder andere tabletten eingestellt. geh lieber nochmal zum arzt. wenn es sein muss, dann such dir einen anderen facharzt, der weiß vielleicht mehr. alles gute für dich.

Tinkerbelli 
Fragesteller
 15.02.2011, 08:20

gibt es einen Facharzt für die Schilddrüse? ich bin nur beim Hausarzt?! ich kenne mich damit gar nicht aus. :(

Cukoo  18.02.2011, 22:04
@Tinkerbelli

Der Endokrinologe ist ein Facharzt^^ Eine Überweisung zum Internisten reicht da aus.

Hallo Tinkerbelli,

da Deine Frage immer noch viele Menschen beschäftigt, möchte ich noch etwas hinzufügen:

Regaine® ist zugelassen zur Behandlung eines erblich bedingten Haarausfalls. Liegt eine andere Art von Haarausfall vor, sollte ein Arzt - am besten ein Hautarzt im Rahmen einer Haarsprechstunde - konsultiert werden. Dieser kann am besten einschätzen, welche Therapie im Einzelfall die besten Aussichten auf Erfolg haben kann.

Alles Gute wünscht

Martina

vom Regaine® Team 

www.regaine.de/pflichtangaben