rechtsfrage zum ordnungsamt! kann man auf seinem privatgrundstück alles lagern?

13 Antworten

Auf deinem Grundstück hat das Ordnungsamt nichts zu melden, so wie sonst auch. Die meinen immer das mehr dürfen als sie dürfen. Ordnungsamt Hausverbot erteilen und gut. Wenn die nochmal auftauchen die Polizei rufen und die Typen anzeigen.

Baumaterial kannst du auf deinem Grundstück lagern wie du willst.

ICH HABE KEINE DIREKTEN NACHBAR UND WOHNE IN KEINER SIEDLUNG. DAS HAUS WIRD SEID JAHREN VON UNS SELBSTrenoviert und von dem schwiegervater der frührentner ist und eine kleine beschäftigung braucht. dazu brauchen wir die materialien. also dort ist kein müll, dinge die das grundwasser ruinieren oder ungeziefer. jemand hat sich mal vor jahren beschwert aber grundlos....jetzt kommt das ordnungsamt JEDE 2monate. ich finde das als reine schikane....vorallem sind wir kooperativ und haben sogar schon einiges woanders hingeräumt...wenn wir es nicht machen wird uns mit geldstrafe gedroht. so langsam haben wir das gefühl die wollen die "akte" schließen und kommen deshalb zu uns andauert...er selbst meint niemand hätte sich beschwert reine vorsorge blabla....ich bin so sauer ich scmeiß doch nicht neue / altere baumaterialien weg nur weil er will das es ich zitiere wie geleckt aussieht!!!!!

Wenn es Privatgrund ist, darfst du alles lagern. Außer es kann etwas ins Grundwasser gelangen (Öl o.ä.)

versuche mal über die Stadtverwaltung schriftilche Unterlagen zur Lagerung vom Baumaterial auf privatgelände zu bekommen. Oder über Rechtshilfe, Baubehörde etc. Wenn du was schr. hast wo klar draus hervorgeht das es erlaubt ist, kanns du das dem Ordnungsamt beim nächsten Beusch hinhalten.

Bevor du dagegen etwas sagst oder machst, solltest dich rechtl. absichern. Sonst kanns nach hinten losgehen.

Kann dir nur diesen Rat geben da ich mich nicht auskenne. Viel Glück aber auf jeden Fall

Aus dem Bauch heraus sage ich mal, daß das Ordnungsamt dafür nicht zuständig ist.

Aber die Nachbarn können Theater machen, wenn dieser Anblick nach ihrer Vorstellung eine Verschandelung darstellt.

Im schlimmsten Falle kann so ein Nachbar klagen, weil der Wert seines Grundstücks dadurch an Wert verliert. zumindest, wenn das Zeug dort dauerhaft gelagert wird.

Du solltest irgendetwas bauen, was den Nachbarn die Sicht verwehrt und dennoch nicht als häßlich empfunden wird.