Rechnungsadresse bei PayPal?

5 Antworten

Es gibt die Möglichkeit einmal eine Rechnungsadresse zu haben und einmal eine andere Lieferadresse. Wenn beides identisch ist, ist es doch kein Problem.

Die ist aber bewusst, dass Paypal von Dir vor Ausführung des Zahlungsauftrags die Angabe Deiner Kreditkartennummer oder die Vorlage Deines Ausweis verlangen kann und darf. Paypal ist schlussendlich kein online-Spiel, sondern arbeitet als Finanzdienstleister und hat eine lux. Bankenlizenz.

haikoko  08.11.2017, 11:11

Nachtrag:

  • Minderjährige mit Schülerkonten bekommen keine Kreditkarte.
  • Paypal ist ab 18 Jahre = Volljährigkeit. Vertragsbrüchige Anmeldungen ziehen u.U. eine lebenslange Paypal-Sperre nach sich.

Meistens wird die Rechnung per Mail oder direkt im Paket mit versendet.

Auch wenn es per Paypal bezahlt, ist es nötig, dass der Verkäufer eine Rechnung schreibt, da es sonst illegal ist (ausgenommen Privatverkauf).

Die Rechnungsadresse ist nur die Adresse, die auf der Rechnung steht.

Wenn man beispielsweise für ein Unternehmen oder Verein irgendwas bestellt, kann man es sich nach Hause liefern lassen und mit der Rechnung trotzdem bspw Steuern absetzen.

Privat macht es wenig Sinn, ist eigentlich in der Regel beides identisch.

Steht doch da was das ist. Die Adresse, die auf der Rechnung stehen stehen wird.

Allein Deine Fragestellung macht schon deutlich, dass Du minderjährig bist. Und als solcher hast Du gemäß AGB von PP dort nichts zu suchen.

Und der Mißbrauch eines Kontos bei diesem luxemburgischen Finanzdienstleister  kann zu einer lebenslangen Sperre führen.

Sicher, dass du schon 18 bist?

haikoko  08.11.2017, 11:13

:-)

wilees  08.11.2017, 11:13

Gemäß Account nicht.