Rasenmäher in öltank super geschüttet. Ist er jetzt hinnüber? Würde meine Haftpflicht die Schusseligkeit zahlen?

5 Antworten

Wenn der Motor noch nicht gestartet wurde, ist es möglich, das Benzin aus dem Öltank abzusaugen. Mach es so leer wie möglich und fülle dann Öl auf. Dann sollte nichts passieren und die Haftpflicht musst du dann nicht in Anspruch nehmen.

Das hat mein Nachbar auch schon fertig gebracht, ich sah das von meinem Garten aus und rief ihm zu "stop nichts machen ich komme sofort".

Mit der Unterdruck-Spritze aus meinem Rasenmäher-Ölwechselset zog ich den Sprit aus dem Motor in die Spritze und entleerte das Gemisch in ein Altölgefäss. Danach füllten wir 0,6 Ltr. Motoröl ein und der Rasenmäher läuft seither wieder wie einst.

Solange nach dem Irrtum nicht gestartet wird, passiert nichts, alles wird wieder gut.

Solange der Motor nicht gestartet wurde,  passiert nichts.  Öl ablassen, 1/2 Liter billiges Öl rein,  Kerzenstecker abziehen,  einige Male das Startseil ziehen,  um Benzinreste auszuspülen,  dann das  richtige Öl rein und gut ist. 

weshalb soll die haftpflicht zahlen,die lachen dich aus.lass das öl ab mit der spritmischung und füll neues ein.das bisschen geld wirst haben was 0,7 ltr.öl kosten

Hat der Rasenmäher (vermutlich ein Zweitakter) tatsächlich Frischölschmierung aus einem gesonderten Öltank? Also das wäre mir neu.

Quelle234 
Fragesteller
 16.10.2017, 17:36

Ist ein 4 Takter !