Quetiapin 1200 mg zu viel am Tag?

5 Antworten

Du wiegst nur 55Kg trotz Quetiapin?

Hut ab.

Die meisten nehmen mehrere Kilos zu...bis 60kg zunahme ist keine Seltenheit, auch bei geringerer Dosis

Aber dein Arzt hat dir das nicht zum Spaß verschrieben. Der weiß was er tut und wenn du skeptisch bist, frag dort noch mal, oder die Apotheke.

1200mg find ich Persönlich echt viel. Ich nehm 150mg u danach gehts Heia machen ^^

Bewirkt es was bei dir??

Ähm, 1200mg am Tag, welche Person verordnet dir so was. Zwar stand ich mal mit 1000mg noch gerade aber das war nicht ärztlich verordnet, das lässt dich ja komplett weg schweben.

Ich würde dies doch mal beim verordneten Arzt hinterfragen, denn Quetiapin ist ein Medikament das nicht ohne ist.

800mg ist meiner Erinnerung und da ich Quetiapin selbst einnehme bei maximal dieser, wäre daher interessant wegen was du es einnimmst, du gehörst anscheinend zu den Menschen wie ich die von Quetiapin nicht zunehmen.

lg

Youareme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich finds sehr hoch dosiert , aber die ärzte werden einen grund haben, viel nur vorübergehend?

bitte -- du bist de r patient /in und DU musst dich schlaumachen, auch wenn es dir nich t so gut geht , lass dich nicht gehen und frag nach be den ärzten , wieso die erhöhung und wie lange ,denn die dosis ist schon sehr hoch !

eggenberg1  11.03.2020, 13:41

bist du stationär ode r zu hause ?

Handie99 
Fragesteller
 11.03.2020, 13:43
@eggenberg1

Beides quasi..Stationär und zuhause, bin im geschlossenen Wohnheim.

eggenberg1  11.03.2020, 17:51
@Handie99

bitte besprich dies erhöhung unbedingt mit deienm behandelndem arzt .wir als aussenstehende können das nich t beurteilen,wie du dir denken kannst.

Zum Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage oder fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker....

1200 mg ist eindeutig zu viel.... ich nehme 300mg abends.

Das ist sehr, sehr hoch dosiert.

Hast du eine arge Psychose oder so was? Dann gehen Ärzte manchmal auch über alle Dosierempfehlungen.