Problem :/ wie soll ich es meinen Eltern sagen?

16 Antworten

Also, ich finde es unmöglich, dass Du die Kreditkarte Deines Vaters benutzt hast und hoffe, dass du aus dieser Situation gelernt hast.

Ich willl Dir auch keine Beihilfe geben, doch schade ums Geld wäre es auch. ^^

Mit 17 Jahren müßtest Du ein eigenes Bankkonto eröffnen dürfen. Versuche dies doch mal und laß die Summe auf dein Konto überweisen. Danach solltest Du die bei Deinem Vater geliehenen 80 € auf dessen Konto rücküberweisen damit Du ihm nichts schuldig bleibst.

majosandra  01.09.2013, 15:00

Ehrlicher wäre natürlich, ihm die 80 € persönlich zu übergeben und dabei reinen Tisch zu machen.

Ich denke es ist eine Gratwanderung. Die Sache ist nicht astrein, da Du aber mit 17 Jahren fast erwachsen bist solltest Du Deine Handlungen selber einschätzen und beurteilen können und benötigst hier keine Belehrungen.

Hast du die kompletten Daten von deinem Vater genommen? Wenn nicht könnte es passieren, dass du das Geld gar nicht auszahlen kannst. Und um welche Seite handelt es sich?

Klytras 
Fragesteller
 31.08.2013, 23:12

genau die Daten! bin ja nicht blöd; hab auch kopie von ausweis gemacht....

Sabazius25  01.09.2013, 09:54
@Klytras

bin ja nicht blöd

Oh doch, denn du hast dich 1. des illegalen Glücksspiels schuldig gemacht, 2. Identitätsklau betrieben und 3. auf das Vertrauen deines Vaters GESCHISSEN. Blöder geht`s wohl kaum.

NielsD  26.03.2015, 16:10

Stimm ich vollkommen zu... Sowas von behindert...

Dein Vater hat Dir sicher nicht erlaubt, dass Du seine Kreditkarte nimmst. Schon allein deswegen würde ich Dir was erzählen. Von mir würdest Du keinen einzigen Cent mehr bekommen.

Naja, es war ja auch ein Vertrauensmissbrauch, von deinem Vater die Kreditkarte einfach zu nehmen... Also kannst du jetzt nicht wirklich damit daherkommen, dass du Angst hast, dass dein Dad dir nicht mehr vertraut, schließlich ist das nur gerechtfertigt... Aber nun gut, getan ist getan...

Vielleicht hättest du auch einfach noch ein bisschen warten können und das mit deiner eigenen Kreditkarte anstellen können...

Was du jetzt tust, ist deine Entscheidung. Wir wissen ja auch nicht, wie dein Vater so tickt. Ob er gute oder schwache Nerven hat, etc.

Und du hast gesagt, dass du es nur mal "testen" wolltest, wie das ist, wenn du um echtes Geld spielst... Also ist es ja nicht schlimm, wenn du den Gewinn jetzt nicht selber einsteckst... Du hast jetzt deine Erfahrung und solltest aber nicht denken, dass es immer so gut läuft.

Und wenn du deinem Vater schon einfach so seine Kredditkarte klaust (was ich niemals machen würde, aber okay), dann hat er meiner Meinung nach auch als "Entschädigung" den Gewinn verdient.

Ob du es ihm trotzdem erzählst oder nicht, ist dir überlassen ;-)

Viel Glück Vanessa2902

Das mit deinem Vater wirst du noch regeln. Die eigentliche Gefahr bei dir ist, dass du gewonnen hast. Du wirst dein Leben lang dich daran erinnern und meinen, es geht immer gut: Du wirst ein Zocker. Nie Geld in der Tasche, Probleme mit der Familie, schlaflose Nächte, keine Leistung bei der Arbeit, etc. etc.