Praktische Prüfung wenn Auto einmal ausgeht durchgefallen?

7 Antworten

Nein. Durchfallen wirst du nur, wenn du dann Panik bekommst & dadurch andere Fehler machst (zB. Motor schnell an und weiterfahren ohne dich umzuschauen, auf den Verkehr zu achten etc.).

Sollte ein Abwürgen vorkommen, ruhig bleiben, Motor wieder starten & vor der Weiterfahrt dich umschauen (Schulterblick), auf Verkehr & Verkehrsregeln achten. Dann kann gar nichts passieren und du wirst bestehen.

Nein. Jedoch gilt, dass du beweisen musst, das Fahrzeug zu beherrschen. Passiert es dir zu oft, dass der Wagen ungewollt aus geht, kannst du durchfallen. Passiert es aber nur ein mal, dann nicht. Ich habe mal gehört bis zu dreimal darf dir das in der Prüfung passieren, weiß aber nicht wie sehr das stimmt.

Hallo.     

Erstmal drücke ich dir für die Prüfungen alle Daumen, die ich habe. Ich denke, du solltest dich nicht verrückt machen wobei ich weiß wie schwer das ist, ich denke alle potentielle neue Führerscheinbesitzer kennen das. Selbstverständlich wissen die Prüfer das man sehr nervös ist und sehen nicht alles so eng, ich habe bei meinen Mitschülern damals mitbekommen, das dies nicht zum Durchfallen geführt hat. Wenn du aber alle 500 Meter den Wagen abwürgst, dann kann man natürlich durchaus damit rechnen. Aber das wird wohl nicht passieren. Viel Glück morgen.      

Liebe Grüße, FlyingDog 

Sandra230298 
Fragesteller
 29.07.2015, 07:07

Danke:)

Natürlich nicht

dann würden mit Sicherheit viele nicht bestehen, weil sie zb erstmal natürlich aufgeregt sind.

Mit Ausgehen meinst du, wenn du ihn abwürgen musst?
Denn wenn du dein Auto bloß abwürgst, dann fällst du nicht durch, solange du richtig damit umgehst! :) Heißt nicht in Panik verfällst und das Auto wieder sofort anmachst! :)