Polizeiliche Vorladung Tatvorwurf: Sonstige weitere Betrugsarten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der genaue Sachverhalt wird bei einer ersten polizeilichen Vorladung nicht in dem Schreiben aufgeführt.

Du wirst wohl oder übel hingehen müssen, um das herauszufinden.

Du musst keine Angaben machen, die Dich selbst belasten könnten. Sollte eine zu Recht entstandene Anzeige erstattet worden sein, hörst Du Dir das ruhig an, gehst dann wieder und nimmst Dir dann evtl. einen Anwalt.

Ist die Anzeige völlig aus der Luft gegriffen und Du bist Dir sicher, dass das Unsinn ist, kannst Du das dort zu Protokoll geben und dieses Protokoll wird Dir dann zur Unterschrift vorgelegt.

lg Lilo

shawwtey 
Fragesteller
 08.10.2016, 13:11

Alles klar ich werde mich am Montag mit einem Anwalt in Verbindung setzen und ich werde zur Vorladung definitiv nicht erscheinen.

LG

Dann geh hin. Sie werden dir dann schon sagen, weswegen du angezeigt wurdest.

Gehe hin und frage, was der Vorwurf sein soll. Möchtest Du Dich dann nicht äußern, gehst Du ganz einfach wieder.