Polizeibewerbung mit Asthma?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Asthma ist ein relatives Ausschlusskriterium.

Du musst WICHTIGE Dinge aus dem ganzen Leben angeben und ALLE aus den letzten 2-5 Jahren (das ist bundeslandabhängig). Du könntest es also ggf weglassen, wenn sie nicht explizit danach fragen. Es kommt auf die Art der Fragestellung an. Die Medizinischen Auskunftsbögen von NRW kenne ich nicht. Da muss man genau lesen. Man darf aber auch Laie sein, wenn man das ausfüllt. Lügen oder verheimlichen, wenn ganz eindeutig nach gefragt wird, sollte man nicht.

Dass du 5 Jahre beschwerdefrei bist und keine Medikamente brauchst, ist gut. Man weiß heute, dass sich kindliches Astham auch auswachsen kann. Gerade bei Kindern gibt es das Infektasthma, das Belastungsasthma, das Angst- und Stressasthma .... nicht alle Formen werden chronisch/allergisch.

Dass du spätestens bei der PÄU raus bist, sehe ich nicht unbedingt.

Lies die Fragen aufmerksam. Mach nur Abgaben, die du nicht umgehen kannst und warte ab.

Gruß S.

Hallo ich würde dir empfehlen gehe noch einmal zu einem Pneumologen lass dich untersuchen ob es wirklich an dem ist sollte es so sein würde ich es in einer Bewerbung definitiv nicht verheimlichen denn wenn du mal einen Anfall bekommst dann bekommst du auch richtig Ärger weil du es verheimlicht hast liebe Grüße

Wenn du kein Asthma mehr hast und vollkommen beschwerdefrei bist dann steht einer Bewerbung bei der Polizei auch nichts entgegen. Da du das Asthma nur in deiner Kindheit hattest ist dies sozusagen verjährt und du brauchst es nicht angeben.