Polen ganzes Jahr Feuerwerk abbrennen

4 Antworten

Ja ich habe auch schon gehört das man das darf. Ein Versuch ist es Ja wert ;-)

Hallo, an den meisten Stellen darf man in Polen Feuerwerk ganzjährig abbrennen. Ich würde Sicherheitshalber noch einmal die örtliche Polizei Fragen.

ultragamingag 
Fragesteller
 02.05.2015, 09:13

Ok werde ich machen

Gruß

Ja in Polen ist das Abbrennen von Feuerwerk das ganze Jahr erlaubt. Allerdings mit Einschränkungen. Feuerwerkskörper dürfen nur außerhalb von geschlossenen ortschaften krankenhäuser altersheim Schutzgebieten und so weiter abgebrannt werden also ähnlich wie in deutschland an Silvester dies dient zum Lärmschutz des Weiteren ist es verboten in polen in Wäldern feuerwerk abzubrennen ebenso ist es verboten boden Knallkörper abzubrennen das heißt wenn du Böllern willst hast du die Arschkarte gezogen bisher hatte ich zwar selber noch nie Probleme aber es kann sein dass die polizei einen platzverweis verpasst oder du eine geringe geldstrafe bezahlen musst als sich sieht aber raketen batterie fontaine eigentlich erlaubt solange du dieses Feuerwerk natürlich nicht im Wohngegenden ab brennst

Also falls du das Gelände nur zum Böllern hast, hätt ich noch einen anderen Vorschlag.

Hier in Deutschland darf man Pyromunition für PTB-Waffen das ganze Jahr über verwenden, da diese unter das WaffG und nicht unter das SprengG fallen.

Wenn dich das interessieren würde, würd ich in den Kommentaren noch ein paar sachen ergänzen die dann zu beachten wären.

ultragamingag 
Fragesteller
 02.05.2015, 18:30

Ne das ist ein Ganz normales Grundstück mit Feld das meiner Oma gehört und ich will da drauf Böllern denn ich will gegen keine Gesetze verstoßen mit den Böllern die Illegal in Deutschland sind

KarlM2  02.12.2018, 21:50

Das Schießen in der Öffentlichkeit bedarf jedoch auch immer einer Genehmigung durch die zuständige Behörde. Ausnahmen von dieser Pflicht sind im § 12 des Waffengesetzes geregelt. So zählen zum Beispiel Notwehr und Notstand zu diesen Ausnahmen. Das Vertreiben von Vögeln sowie die Verwendung von Signalwaffen bei Rettungsübungen sind demnach ebenfalls gestattet.

https://www.bussgeldkatalog.net/waffengesetz/schreckschusswaffe/