Platte und Schrauben in der Hand

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab auch seit über 4 Jahren ne 6-loch Platte und Schrauben im Wadenbein . Ich war heute grade bei meiner Hausärztin und hab sie auch gefragt ob ich das auch nach 20 Jahren z.B. noch raus machen lassen könnte , wenn es anfangen sollte mich zu stören . Sie hat mir versichert dass da nichts verwächst oder so ...! :-) Laut ihrer Aussage kann man die Metallteile jederzeit wieder entfernen :-D

verreisterNutzer  14.04.2015, 22:07

Ah okay alles klar, danke dir ;). Habe auch nicht vor die zu entfernen aber mich hat das einfach interessiert :D

jaramueller  24.10.2018, 22:12

Also ich hatte eine 7-Loch-Platte für knapp zwei Jahre an meiner Ulna und im Op-Bericht steht ausdrücklich, dass die Platte mit der Ulna verwachsen war und abgemeißelt werden musste. Kann ich übrigens bestätigen, die Platte habe ich hier und da hängt tatsächlich Knochen dran🙈

Ob sie verschmelzen kann ich nicht sagen, aber ich hab schon einige Jahre eine Platte und Schrauben in meinem Bein und der Arzt meinte, solange ich keine Probleme damit hab, lassen wir es so, wie es ist.

verreisterNutzer  13.04.2015, 00:05

Alles klar, danke