Pille Maxim und Bella Hexal Erfahrungen?

2 Antworten

Meiner freundin geht es mit bella hexal vollkommen gut und ich kann keine veränderung an ihr feststellen sie nimmt diese etwa seit 2 jahren allerdings weiß ich jetz auch nicht was du mit horrorgeschichten meinst

sophiachiaray 
Fragesteller
 10.01.2017, 14:12

Naja Depressionen , Migräne, Haarausfall usw

Grondar  10.01.2017, 14:16
@sophiachiaray

haare fallen ihr nicht mehr aus als sonst auch völlig belanglos und unbemerkt
kopfweh oder schlimmeres ja ab und zu aber das hat doch jeder mal

und depressionen hatte sie vorher schon :C deshalb kann ich dazu nix sagen sry

Jordissaga  10.01.2017, 16:20

Gute Besserung deiner Freundin.

Erfahrungen bzgl etwaiger Pillen bringen dich rein gar nicht weiter. Es gibt Frauen denen geht es nunmal mit Pille besser und aber auch Frauen denen es ohne Pille besser geht. Zu welcher Partie du letztendlich gehörst musst du für dich entscheiden und selbst herausfinden. Diese Erfahrung als auch diese Entscheidung kann dir absolut niemand abnehmen.

Deshalb kann ich deine folgenden Fragen

Könnt ihr die schlechten Erfahrungen mit der Pille bestätigen ? Oder
gibt es vielleicht jemand der gute Erfahrungen damit gemacht hat ?

nur so beantworten:

Völlig klar! Es gibt sowohl solche als auch solche Erfahrungsberichte.

Alleine ich selbst habe sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen mit der Pille gemacht. Als ich mich allerdings etwas mehr über Verhütung und Co informierte und die Pille letztendlich Anfang letzten Jahres absetzte fühlte ich mich besser. Evtl ist es auch ein Schritt den du wagen könntest. Aber das ist wie bereits erwähnt allein dein Weg und damit deine eigene Entscheidung.

dass im Internet nur Horrorgeschichten über diese Pille stehen und da sind die paar Nebenwirkungen von der Maxim wirklich nichts dagegen.

Also hast du dir die Liste der Nebenwirkungen der Maxim schon einmal angesehen? "Die paar" ist da doch etwas untertrieben. Aber das gilt selbstverständlich für (fast) alle Pillen. Überall findet man eine Vielzahl an Nebenwirkungen. Aber auch hier gilt natürlich: Alles kann - nichts muss.

Weshalb nimmst du die Pille denn ursprünglich? Hat es medizinische Gründe?

Falls nicht käme das Absetzen der Pille evtl. auch für dich in Frage. Hier gibt es auch eine Seite die hierzu viele nützliche Infos und Tipps bietet. Diese zitiere ich in diesem Zusammenhang recht gerne: http://www.pille-absetzen-ratgeber.de/

Als ich Anfang letzten Jahres die Pille (auch Maxim) absetzte stieg ich auf hormonfreie Verhütungsmittel um.

Verhütungsmethoden die derartige, von dir geschilderten Nebenwirkungen nicht auslösen wären die hormonfreien Verhütungsmittel. Hierzu stehen dir eine vielzahl an Möglichkeiten offen. Da gibt es viel neben dem Kondom - z.B. Kupferkette, Kupferspirale, usw.. Am besten du informierst dich einmal hierzu.

Falls du noch Fragen zur hormonfreien Verhütung, zum Absetzen der Pille oder ähnliches hast kannst du dich gerne an mich wenden.

Egal welchen Weg du gehst ich wünsche dir vom Herzen alles Gute!

Lg

HelpfulMasked

Grondar  10.01.2017, 14:17

da kann ich natürlich nicht mitthalten :D