Pille gegen Akne?

9 Antworten

Ich persönlich hatte mir das auch schon mal überlegt ABER du weißt schon - wenn du die Pille einnimmst, dann werden deine Hormone sozusagen nur nach später verschoben. Also es könnte sein, wenn du in den 20er bist, dass du da dann plötzlich Pickel ekommst!

und das ist ja nicht so toll oder? Da würde ich es eher jetzt noch durchstehen, wo es natürlich ist, anstatt es mit 20 zu bekommen... (;

kommt immer auf die person drauf an. ich z.B hab nicht direkt zugenommen, meine hüften sind nur n wenig breiter geworden, is aber auch nicht weiter schlimm. pickel sind bei mir vieeeeeeeeeel besser geworden. aber wie gesagt, kommt drauf an wie die person drauf reagiert. probiers einfach aus!

Die Nebenwirkungen der Pille können vielseitig sein, unter anderem auch Gewichtsabnahme oder -zunahme. Muss aber nicht. Und deine Knochen verändern sich dadurch nicht mehr.

Gegen die Akne würde ich an deiner Stelle lieber mal probieren Milch- und Milchprodukte wegzulassen, komplett. Mach das 2-3 Wochen und wenn sich eine Besserung einstellt, hast du den Übeltäter. Hab ich schon oft gelesen, dass das ein Grund sein kann.

Die Pille enthält schließlich Hormone, man sollte sie daher auch vorrangig zur Empfängnisverhütung verwenden.

Das solltest Du am besten mit Deinem Frauenarzt besprechen. Er kann am besten beurteilen, welche Pille für Dich infrage kommt.

Hi,

Pille

Frauen haben eine zusätzliche Möglichkeit ihr Hautproblem in den Griff zu bekommen. Viele haben nämlich gute Ergebnisse mit der Pille erzielt. Empfehlenswert sind hier “Valette”, “Diane (oder: Bella Hexal 35)” und “Yasmin” aber mit Sicherheit auch noch andere Produkte. Rede doch einfach mal mit deinem Frauenarzt und Hautarzt!

Quelle

http://www.aknewelt.de/innere-behandlung/pille

Pifendeckel  30.09.2011, 16:11

und hier noch was zu den Nebenwirkungen

Manchmal beobachten Frauen eine plötzliche Gewichtszunahme. Östrogene können dazu führen, dass der Körper bis zu drei Kilogramm Wasser ins Gewebe einlagert - kein Fett! Bei Pillen, die das Gestagen Drospirenon enthalten, ist das Risiko für Wassereinlagerungen geringer, da es die Wasserausscheidung fördert. Die Hormone in der Pille können aber auch der Appetit verändern. Achten Sie also auf Ihre Ernährung, falls sich Ihr Gewicht um mehr als drei Kilogramm erhöht.
Manchmal tritt Migräne in der Phase der Blutung auf. Vermutlich wird sie durch den plötzlichen Östrogenabfall hervorgerufen. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über eine alternative Verhütungsmethode (z.B. östrogenfreie Verhütung).
Falls Sie über 35 Jahre alt sind und rauchen, überlegen Sie gemeinsam mit Ihrem Arzt, ob Sie die Pille absetzen sollten und welches Verhütungsmittel alternativ in Frage käme. Der Grund: Höheres Alter plus Nikotin steigern das Risiko für Thrombosen, Lungenembolie, Schlaganfall und Herzinfarkt.
Ob die mehrjährige Einnahme der Pille krebsfördernd wirkt, wird unter Fachleuten immer wieder diskutiert. Es gibt Hinweise auf erhöhte Risiken für Gebärmutterhalskrebs, Brustkrebs und Leberkrebs; insgesamt werden die Risiken aber als gering eingeschätzt.

wenn Du mehr wissen willst siehe Link

http://www.netdoktor.de/Gesund-Leben/Verhuetung/Verhuetung-A-Z/Pille-556.html