Piercing am Ohr: Knubbel?

2 Antworten

Daß hab ich auch manchmal ohne dass ich mir etwas stechen gelassen habe.
Das ist eine Ansammlung von Bakterien bzw. Da ist Eiter drinnen.
Ich öffne das immer und drücke das raus.
Es verheilt nach ein paar tagen wenn du daß imner wieder ausdrückst etc.
Aber Achtung es schmerzt das erste Mal sehr.

pokemonlove123 
Fragesteller
 21.01.2018, 09:20

Oh das beruhigt mich, danke. Ich lass es jetzt lieber mal so, möchte das nicht öffnen. Aber das wird ja wohl auch von alleine weggehen oder?

titaniakaruffa  21.01.2018, 09:25

Also nach meiner Erfahrung geht das nicht weg. Entweder es bleibt so und pocht fürchterlich oder es wird größer und füllt sich mit noch mehr Eiter. Wenn du zu einem Arzt gehst, wird er dir das wahrscheinlich aufschneiden.

pokemonlove123 
Fragesteller
 21.01.2018, 09:39
@titaniakaruffa

Wie genau öffnest du das?

2012jane  21.01.2018, 09:36

Als ich früher noch oft Bus gefahren bin, habe ich das oft bei meinen Vordermännern (meist eher Frauen) gesehen. Auch Bekannte von mir hatten das. Immer ein Knubbel neben dem Piercing. Ich glaube ich habe nicht ein fremdes Ohr gesehen wo das nicht so war.

Ich gehe stark davon aus, dass die einfach zu sehr ihre Piercings in Ruhe gelassen hatten, sich Eiter angesammelt und dieser irgendwann richtig verhärtet ist und da nun einfach bleibt.

Ich habe ebenfalls eins oben an der Ohrmuschel. Hier hatte ich mich immer an die Anweisung vom Studio gehalten: Jeden Tag desinfizieren und dann das Piercing etwas drehen.

Hatte sich eine Eiter gesammelt, habe ich diesen sofort mit einem Wattestäbchen ausgedrückt und desinfiziert. Mein Ohr ist seitdem tadellos. Nur ein Loch wo es hingehört und keine Knubbel.

pokemonlove123 
Fragesteller
 21.01.2018, 09:40
@2012jane

Wie genau geht das?

pokemonlove123 
Fragesteller
 21.01.2018, 09:48
@2012jane

Ich habe versucht, es auszudrücken, nachdem ivh mit einer Nadel reingestochen habe, jetzt blutet es...

titaniakaruffa  21.01.2018, 09:41

Abgebrannte Nadel

titaniakaruffa  21.01.2018, 09:41

an*

pokemonlove123 
Fragesteller
 21.01.2018, 09:46
@titaniakaruffa

So jetzt habe ich das versucht, alles was da rauskommt, ist Blut.

titaniakaruffa  21.01.2018, 09:59

Ja ich weiß. Danach bildet sich Eiter.

titaniakaruffa  21.01.2018, 10:00

Immer wieder entfernen und dann ist es nach ein paar Tagen abgeheilt.

ich glaub, da muss man zum Arzt gehen, damit es nicht noch schlimmer wird