Pferd auf Fuß Bluterguss?

10 Antworten

Quetschungen brauchen meist sehr lange zum heilen.

Die meisten Pferdefans hatten das schon mal, incl. mir.

Als erstes geht man mal zum Arzt damit und lässt das röntgen, es könnte ja auch immer ein Knochen gebrochen bzw. ein Knochensplitter entstanden sein.

Wenn sowas nicht richtig heilt, dann kann es Spätfolgen geben und die würde ich niemals riskieren.

da mir früher mind einmal pro JAhr ein "Trampeltier" auf'm Fuß gelandet ist, kenne ich ne Menge Möglichkeiten...

laß es zur Sicherheit röntgen, falls es gerichtet werden muß; gebrochene Zehen werden heutzutage kaum noch großartig behandelt....

kühlen, hochlegen, aber trotzdem weiter gehen ohne zu überlasten

Gips ist seltenst angesagt, aber Eisgel, Arnikasalbe, Heparin. Letzteres laß dir verschreiben. Beinwell ist auch gut.

mein Tinker hat vor 2 Wochen "falsch geparkt"; 's ist nun schon blau-gelb und immer noch etwas dicker

gute Besserung!

Nach Möglichkeit hochlegen. Wenn du das ganze bewegen und damit laufen kannst, würde ich mir erst mal keine allzu großen Sorgen machen ( wenn es mein Fuß wäre - alle Angaben ohne Gewähr😉)

Wenn das knirschen noch da ist, nachdem der Bluterguß weg ist, würde ich weiter sehen.

Geh doch einfach zum Arzt. Dr. Google kann weder röntgen noch den Fuß in Augenschein nehmen. Der Fuß schmerzt noch immer. Geh zum Arzt und verschaff dir Gewissheit. Möglichkeiten, was es ist, gibt es endlos - angefangen von der Quetschung, über einen Mittelfußbruch oder was weiß ich noch was. Das Lamentieren hier wird dir keine Linderung verschaffen. Gute Besserung!

Also mir ist mein Pferd vor ca 1 1/2 Monaten auf den Fuß getreten und es tut immer noch ein bisschen weh wenn ich darauf drücke. Mein Fuß war auch mega angeschwollen und blau. Ich bin damit zum Arzt gefahren und das würde dann geröntgt und er sagte das es ein starker Bluterguss sei. Es könnte ja auch sein das etwas gebrochen ist ich würde damit mal zum arzt fahren