PayPal Geld senden - Waren & Dienstleistung - Dauer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein! Lass Dich da nicht darauf ein. Das Geld über die Funktion "Freunde und Familie" ist ohne Käuferschutz und nicht rückbuchbar. Lass Dich nicht einwickeln.

dresanne  30.01.2017, 16:05

Übrigens, selbst wenn das ein Neuverkäufer ist, der 21 Tage auf sein Geld warten muss, so hat das keinen Einfluss auf Dich. Er muss Dir die Ware sofort zusenden.

herzilein35  31.01.2017, 19:42
@dresanne

Ebay Kleinanzeigen ist nicht Ebay.

dresanne  31.01.2017, 19:47
@herzilein35

Danke für den lehrreichen Satz. Sofern er mit der Funktion Dienstleistungen über PayPal zahlt, gilt das auch dafür.

Ich kann nur dringend davon abraten, überhaupt per Paypal odr Überweisung zu zahlen.

Ebay-Kleinanzeigen ist wie ein Flohmarkt, auf dem man die Ware persönlich nach Begutachtung in Empfang nimmt und bei Übergabe bar bezahlt.

Niemals Ebay Kleinanzeigen und PayPal. Nur Barzahlung und Selbstabholung.

das geld kommt immer sofort an. nur das du es bei freunde und bekannte nicht zurückholen kannst.

also lasse den kauf lieber

Wenn es Dein Freund ist dann mach das über Familie & Freunde sonst nicht.

Dann kannst Du gleich das Geld in einem unverschlossen Umschlag an ein Postfach schicken.

Ware über 10-20 Euro würd ich dort nie  per Versand kaufen.